Sprechen Sie über dieses Buch? Dann nutzen Sie dabei #DieReisendenderHankyuBahn #NetGalleyDE! Weitere Hashtag-Tipps
Zum Inhalt
Der Healing-Fiction-Bestseller aus Japan: warmherzige Geschichten aus dem Zug zwischen Kyoto und Osaka, über das, was im Leben wirklich wichtig ist
Seit Jahrzehnten bringt die Hankyu-Bahn, ein weinroter Regionalzug zwischen Kyoto und Osaka, ihre Passagiere sicher ans Ziel. Während sich die Jahreszeiten vor dem Fenster ändern, kommen die Menschen einander näher: von dem jungen Mann, der sich in eine Mitreisende verliebt, über die Frau, die den Mut fasst, sich aus ihrer Beziehung zu lösen, bis hin zur Witwe, die ein neues Leben beginnt.
In diesem sanft durch die idyllische Berglandschaft Japans fahrenden Zug begibt sich jeder von ihnen auf eine Reise, um der Mensch zu werden, der er wirklich sein möchte.
Der Healing-Fiction-Bestseller aus Japan: warmherzige Geschichten aus dem Zug zwischen Kyoto und Osaka, über das, was im Leben wirklich wichtig ist Seit Jahrzehnten bringt die Hankyu-Bahn, ein...
Der Healing-Fiction-Bestseller aus Japan: warmherzige Geschichten aus dem Zug zwischen Kyoto und Osaka, über das, was im Leben wirklich wichtig ist
Seit Jahrzehnten bringt die Hankyu-Bahn, ein weinroter Regionalzug zwischen Kyoto und Osaka, ihre Passagiere sicher ans Ziel. Während sich die Jahreszeiten vor dem Fenster ändern, kommen die Menschen einander näher: von dem jungen Mann, der sich in eine Mitreisende verliebt, über die Frau, die den Mut fasst, sich aus ihrer Beziehung zu lösen, bis hin zur Witwe, die ein neues Leben beginnt.
In diesem sanft durch die idyllische Berglandschaft Japans fahrenden Zug begibt sich jeder von ihnen auf eine Reise, um der Mensch zu werden, der er wirklich sein möchte.
Eine Anmerkung des Verlags
Bitte veröffentlichen Sie außerhalb dieser Plattform keine Rezensionen vor dem ET (17.03.2026).
Bitte veröffentlichen Sie außerhalb dieser Plattform keine Rezensionen vor dem ET (17.03.2026).
Diese warmherzige und entschleunigende Geschichte hat mich absolut begeistert. Die flütigen Begegnungen der einzelnden Protagonisten und wie diese sie prägen, prägt einen selbst ebenso.
Ein unglaublich positives Buch, dass mich mit einem lächeln zurückgelassen hat und ich jedem nur empfehlen kann.
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
Kathleen W, Buchhändler*in
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
Ein sehr schöner Feel-Good-Roman über eine Zugfahrt in Japan. Ich liebe, wie die verschiedenen kleine Geschichten in einander übergehen.
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
Rico G, Rezensent*in
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
Es ist ein ruhiger Roman voller kleiner, berührender Begegnungen. Die Reisenden der Hankyu-Bahn von Hiro Arikawa hat sich für mich wie eine sanfte Zugfahrt angefühlt. So ruhig, entschleunigend und voller kleiner Momente, die nachklingen. Der weinrote Zug zwischen Kyoto und Osaka bringt seit Jahrzehnten Menschen an ihr Ziel. Doch auf dieser Strecke passiert mehr als nur eine Fahrt von A nach B. Unterschiedliche Menschen steigen ein und aus, und jede Begegnung erzählt eine eigene Geschichte. Es geht um Hoffnung, Abschied, Mut und neuen Anfängen. Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, selbst im Zug zu sitzen und aus dem Fenster auf die vorbeiziehende Landschaft zu schauen. Die Geschichten sind nicht spektakulär, sondern leise und menschlich. Genau darin liegt ihre Stärke. Besonders gefallen hat mir, wie die einzelnen Schicksale miteinander verbunden sind. Kleine Begegnungen können plötzlich eine große Wirkung haben, manchmal sogar das Leben verändern. Für mich war dieses Buch ein großer Gewinn.
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
Rezensionen der NetGalley-Mitglieder
Nici J, Buchhändler*in
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
Diese warmherzige und entschleunigende Geschichte hat mich absolut begeistert. Die flütigen Begegnungen der einzelnden Protagonisten und wie diese sie prägen, prägt einen selbst ebenso.
Ein unglaublich positives Buch, dass mich mit einem lächeln zurückgelassen hat und ich jedem nur empfehlen kann.
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
Kathleen W, Buchhändler*in
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
Ein sehr schöner Feel-Good-Roman über eine Zugfahrt in Japan. Ich liebe, wie die verschiedenen kleine Geschichten in einander übergehen.
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
Rico G, Rezensent*in
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
Es ist ein ruhiger Roman voller kleiner, berührender Begegnungen. Die Reisenden der Hankyu-Bahn von Hiro Arikawa hat sich für mich wie eine sanfte Zugfahrt angefühlt. So ruhig, entschleunigend und voller kleiner Momente, die nachklingen. Der weinrote Zug zwischen Kyoto und Osaka bringt seit Jahrzehnten Menschen an ihr Ziel. Doch auf dieser Strecke passiert mehr als nur eine Fahrt von A nach B. Unterschiedliche Menschen steigen ein und aus, und jede Begegnung erzählt eine eigene Geschichte. Es geht um Hoffnung, Abschied, Mut und neuen Anfängen. Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, selbst im Zug zu sitzen und aus dem Fenster auf die vorbeiziehende Landschaft zu schauen. Die Geschichten sind nicht spektakulär, sondern leise und menschlich. Genau darin liegt ihre Stärke. Besonders gefallen hat mir, wie die einzelnen Schicksale miteinander verbunden sind. Kleine Begegnungen können plötzlich eine große Wirkung haben, manchmal sogar das Leben verändern. Für mich war dieses Buch ein großer Gewinn.