Zelten mit Juli
Ein Kinderbuch ab 8 mit Pferd und Hund, das von Freundschaft erzählt und die Bande in ein aufregendes Umweltabenteuer führt . Band 7 der Juli-Reihe
von Petra Eimer
Dieser Titel war ehemals bei NetGalley verfügbar und ist jetzt archiviert.
Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.
NetGalley-Bücher direkt an an Kindle oder die Kindle-App senden.
1
Um auf Ihrem Kindle oder in der Kindle-App zu lesen fügen Sie kindle@netgalley.com als bestätigte E-Mail-Adresse in Ihrem Amazon-Account hinzu. Klicken Sie hier für eine ausführliche Erklärung.
2
Geben Sie außerdem hier Ihre Kindle-E-Mail-Adresse ein. Sie finden diese in Ihrem Amazon-Account.
Erscheinungstermin 01.06.2026 | Archivierungsdatum 07.06.2026
Sprechen Sie über dieses Buch? Dann nutzen Sie dabei #ZeltenmitJuli #NetGalleyDE! Weitere Hashtag-Tipps
Zum Inhalt
Der 7. Band der Erfolgsreihe um Paul und sein freches Pferd Juli - erzählt mit viel Herz und Humor
Anna, Max und ich (Paul) fahren nach den Sommerferien auf Klassenfahrt - zum Zelten. Eine Woche sind wir in einem Camp, das uns die Liebe zur Natur näherbringen soll. Selbstverständlich also, dass unsere Schultiere Juli, Juno und Watson mit dabei sind! Ein neues Abenteuer für die TIERISCHEN SECHS!
Schade nur, dass die Campleitung mit ihren Regeln jedes Abenteuer im Keim erstickt. Und als dann auch noch der Badesee mit Plastikmüll verschmutzt wird, müssen wir natürlich erst einmal die Umweltsünder überführen, bevor der Spaß so richtig losgehen kann ...
Coole Gestaltung im Comic-Roman-Stil mit über 300 vierfarbigen Illustrationen der Autorin
Mit Hund und Pferd auf Klassenfahrt - hier ist tierischer Lesespaß garantiert
Der Titel ist bei Antolin gelistet
Der 7. Band der Erfolgsreihe um Paul und sein freches Pferd Juli - erzählt mit viel Herz und Humor
Anna, Max und ich (Paul) fahren nach den Sommerferien auf Klassenfahrt - zum Zelten. Eine Woche sind...
Verfügbare Ausgaben
| AUSGABE | Anderes Format |
| ISBN | 9783833911163 |
| PREIS | 14,00 € (EUR) |
| SEITEN | 192 |
Links
Auf NetGalley verfügbar
Rezensionen der NetGalley-Mitglieder
Rezensent*in 643413
Anna, Max und ich (Paul) fahren nach den Sommerferien auf Klassenfahrt - zum Zelten. Eine Woche sind wir in einem Camp, das uns die Liebe zur Natur näherbringen soll. Selbstverständlich also, dass unsere Schultiere Juli, Juno und Watson mit dabei sind! Ein neues Abenteuer für die TIERISCHEN SECHS! Schade nur, dass die Campleitung mit ihren Regeln jedes Abenteuer im Keim erstickt. Und als dann auch noch der Badesee mit Plastikmüll verschmutzt wird, müssen wir natürlich erst einmal die Umweltsünder überführen, bevor der Spaß so richtig losgehen kann ...(Klappentext)
Wieder ein spannendes Abenteuer mit Juli. Der Schreibstil ist altersgerecht und gut verständlich. Die Seiten sind mit vielen farbenfrohen Illustrationen aufgelockert und der Text hat eine angenehme Schriftgröße. Auch ein Mitraten ist gegeben. So macht das Lesen, gerade für Jungleser besonders Spaß und Freude. So stellt sich schnell ein Leseerfolg ein. Die Handlung ist spannend von Anfang an und es wird nicht langweilig. Die verschiedenen Charaktere sind gut vorstellbar und sie sind auch schon aus den Vorgängerbänden teilweise bekannt. Aber die einzelnen Bände sind auch unabhängig voneinander zu lesen. Schnell ist man in der Handlung mitten dabei und lernt so ganz nebenbei noch was über Achtsamkeit, Freundschaft und hier auch vor allem um Umweltschutz.
Rezensent*in 1494732
Wir durften Paul und sein liebenswertes Pferd Juli bereits in einem anderem Buch aus der Serie kennen lernen. Wenn man die Beiden und ihre Freunde noch nicht kennt, macht das auch nichts, denn man wird zu Beginn mit fröhlichen, bunten Illustrationen in deren spannende Welt und Abenteuer willkommen geheißen. Alle sind sehr aufgeregt, denn diesmal es geht zum Zelten. Erst mal im Camp der guten Hoffnung angekommen, sehen die Kinder schnell, dass hier vieles anders läuft als erwartet. Die Kinder können beim Lesen allerhand lernen denn hier steht der Umweltschutz im Vordergrund. Dieses wichtige und allgegenwärtige Thema so in einem Kinderbuch zu verpacken finde ich wirklich sehr gelungen. Ich finde, dass dieses Buch im Vergleich zum vorherigen Band deutlich mehr Illustrationen enthält und es wirkt gesamt betrachtet sehr attraktiv. Auch meine jüngere Tochter, fand es ganz toll zum anschauen. Witzig finde ich auch die Querverweise zu anderen Büchern von Juli, da bekommt man direkt Lust im Anschluss in das nächste Juli Abenteuer einzutauchen.
Fazit: Wieder mal ein total gelungenes Buch von Juli und es wird bestimmt nicht unser letztes sein!