Ich bin der Beste! - Ein tierischer Wettstreit
Ein lustiges Bilderbuch mit viel Sprachwitz über das Wettstreiten
von Maren Graf
Dieser Titel war ehemals bei NetGalley verfügbar und ist jetzt archiviert.
Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.
NetGalley-Bücher direkt an an Kindle oder die Kindle-App senden.
1
Um auf Ihrem Kindle oder in der Kindle-App zu lesen fügen Sie kindle@netgalley.com als bestätigte E-Mail-Adresse in Ihrem Amazon-Account hinzu. Klicken Sie hier für eine ausführliche Erklärung.
2
Geben Sie außerdem hier Ihre Kindle-E-Mail-Adresse ein. Sie finden diese in Ihrem Amazon-Account.
Erscheinungstermin 27.04.2026 | Archivierungsdatum 07.06.2026
Sprechen Sie über dieses Buch? Dann nutzen Sie dabei #IchbinderBesteEintierischerWettstreit #NetGalleyDE! Weitere Hashtag-Tipps
Zum Inhalt
Aus dem Alltag mit Kindern: vom Wettstreiten und Konkurrieren
Es gab mal drei (tierische) Herren: Herr Lich hatte die dicksten Bücher und las sie vorwärts und rückwärts. Herr Vorragend war ein bulliger Mann mit Gürtel und Glatze, der die schnellsten Schnecken der Stadt trainierte. Herr Rausragend war ein genialer Erfinder, dessen Schuhe auf Knopfdruck wachsen konnten. Eines Tages wollten sie klären, wer von ihnen der Tollste war - im Höher-Schneller-Weiter-Weg und am Größer-Tiefer-Schöner-See. Sie schwammen, tüftelten und übertrafen sich - bis sie merkten: Zusammen sind wir die Allerallerbesten!
Mit viel Sprachwitz und Augenzwinkern erzählt die Autorin Maren Graf, Mutter von drei Söhnen, vom täglichen Wetteifern und Übertrumpfen.
Witzig und detailreich illustriert von Nikolai Renger.
Aus dem Alltag mit Kindern: vom Wettstreiten und Konkurrieren
Es gab mal drei (tierische) Herren: Herr Lich hatte die dicksten Bücher und las sie vorwärts und rückwärts. Herr Vorragend war ein...
Verfügbare Ausgaben
| AUSGABE | Hardcover |
| ISBN | 9783833911002 |
| PREIS | 15,00 € (EUR) |
| SEITEN | 32 |
Links
Auf NetGalley verfügbar
Rezensionen der NetGalley-Mitglieder
Lisa W, Rezensent*in
Dieses Buch macht einfach von der ersten bis zur letzten Seite gute Laune. Der Humor ist absolut treffend, herrlich erfrischend und Aliyah hat beim Lesen teilweise wirklich Tränen gelacht.
Besonders die genialen Wortspiele und die witzigen Namen der Charaktere bringen eine ganz eigene Dynamik in die Geschichte.
Ein weiteres absolutes Highlight sind die wunderschönen Illustrationen. Jede einzelne Zeichnung ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und erweckt die Handlung optisch perfekt zum Leben. Die Bilder unterstreichen den humorvollen Ton der Geschichte auf schöne Weise.
Besonders schön ist die tiefgründige Botschaft des Buches: Es geht hier nicht darum, wer der Beste ist, sondern um das gemeinsame Miteinander und echten Zusammenhalt. Diese wertvolle Lektion wird ganz ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit viel Witz vermittelt.
Ein echtes Meisterwerk, das in keinem Bücherregal fehlen darf. Von mir gibt es eine glasklare Kaufempfehlung!
Rezensent*in 643413
Es gab mal drei (tierische) Herren: Herr Lich hatte die dicksten Bücher und las sie vorwärts und rückwärts. Herr Vorragend war ein bulliger Mann mit Gürtel und Glatze, der die schnellsten Schnecken der Stadt trainierte. Herr Rausragend war ein genialer Erfinder, dessen Schuhe auf Knopfdruck wachsen konnten. Eines Tages wollten sie klären, wer von ihnen der Tollste war - im Höher-Schneller-Weiter-Weg und am Größer-Tiefer-Schöner-See. Sie schwammen, tüftelten und übertrafen sich - bis sie merkten: Zusammen sind wir die Allerallerbesten! (Klappentext)
Ein schön gestaltetes Bilder-/Kinderbuch mit wichtigen Botschaften, die auch altersgerecht und verständlich ankommen. Der Text ist gut lesbar und die schönen großflächigen Illustrationen ergänzen sich mit dem Text und bilden zusammen eine schöne Einheit. Die Handlung ist nachvollziehbar und gut aufgebaut. E macht Spaß und Freude in dem Buch lesen. Meinen kleinen Zuhörer hat es sehr gut gefallen und sie möchten noch mehr „Abenteuer“ von den drei Herren lesen.
Isabelle B, Rezensent*in
„Ich bin der Beste! – Ein tierischer Wettstreit“ von Maren Graf ist ein humorvolles Bilderbuch über Konkurrenz, Ehrgeiz und den Wunsch, besser als andere zu sein. Mit viel Sprachwitz und lustigen Tieren erzählt die Geschichte kindgerecht, dass nicht immer nur Gewinnen wichtig ist.
Besonders schön sind die humorvollen Dialoge und die lebendige Gestaltung, die beim Vorlesen viel Spaß machen. Gleichzeitig vermittelt das Buch auf spielerische Weise Werte wie Fairness, Zusammenhalt und Selbstvertrauen. Eine tolle Geschichte für Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Lachen und Nachdenken.
LeserInnen dieses Buches mochten auch:
Shannon Messenger
Fantasy & Science Fiction, Jugendbuch & Young Adult
Shannon Messenger
Fantasy & Science Fiction, Jugendbuch & Young Adult
Shannon Messenger
Fantasy & Science Fiction, Jugendbuch & Young Adult, Kinderbücher
Shannon Messenger
Fantasy & Science Fiction, Jugendbuch & Young Adult, Kinderbücher
Shannon Messenger
Kinderbücher
Gina Mayer
Geschenkbücher, Haus & Garten, Kinderbücher