Rezension

Cover: Kalter Strand

Kalter Strand

Erscheinungstermin:

Rezension von

Die D, Rezensent*in

Inhalt
Dieses Buch spielt überwiegend in einer typischen Ferienhaussiedlung in Dänemark. Etwas stimmt in dieser Siedlung nicht. Hunde und Menschen verschwinden oder sterben. Es geht um Stalking, Erpressung und gekränkte Eitelkeiten. Wird das Team um Kommissar Skagen die Fälle lösen?
Cover, Schreibstil, usw.:
Das Cover ist wunderschön – Dänemark eben. Der Schreibstil ist ansprechend. Es laufen zwei Handlungsstränge parallel nebeneinander ab. Am Ende werden die beiden Handlungsstränge sehr geschickt miteinander verbunden. Hat mir gut gefallen. Überwiegend kurze Kapitel, was aber hier unwichtig ist, weil man das Buch ohnehin nicht aus der Hand legen kann ;) Sehr viele Cliffhanger, jeweils am Ende der Kapitel – man MUSS weiterlesen bis zum (eigentlich unfassbaren) Ende.
Fazit und Leseempfehlung
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen bzw. lesen müssen, denn ich konnte es kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Ich werde definitiv auch den nächsten Fall mit Kommissar Skagen lesen (ist bereits als TB erschienen).
Ein tolles Buch. Das richtige für den Strandkorb bzw. für’s Sofa (Corona!). Ich empfehle es allen, die etwas brutalere Thriller, die aber auf perfide Weise unglaublich realistisch scheinen bzw. unsere Urängste wecken, mögen.
5 Sterne – auch für die Paranoia, unter der ich jetzt leide ;)

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.