zum Hauptinhalt springen
Buchcover für Theophobie

Theophobie

Warum Gott nicht sicher, aber gut ist

Dieser Titel war ehemals bei NetGalley verfügbar und ist jetzt archiviert.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.

NetGalley-Bücher direkt an an Kindle oder die Kindle-App senden.


1

Um auf Ihrem Kindle oder in der Kindle-App zu lesen fügen Sie kindle@netgalley.com als bestätigte E-Mail-Adresse in Ihrem Amazon-Account hinzu. Klicken Sie hier für eine ausführliche Erklärung.

2

Geben Sie außerdem hier Ihre Kindle-E-Mail-Adresse ein. Sie finden diese in Ihrem Amazon-Account.

Erscheinungstermin 02.03.2026 | Archivierungsdatum 10.06.2026


Sprechen Sie über dieses Buch? Dann nutzen Sie dabei #Theophobie #NetGalleyDE! Weitere Hashtag-Tipps


Zum Inhalt

Was, wenn Gott anders denkt, fühlt und handelt, als wir es uns vorstellen? Wenn er sich entzieht, statt zu erklären – und wir ihm dennoch vertrauen können? Manuel Gräßlin lädt dazu ein, dem Gott zu begegnen, der sich nicht zähmen lässt, und gerade darin seine Güte neu zu entdecken. Dieses Buch ist eine Einladung, Fragen und Ängste ehrlich vor Gott zu bringen, Zweifel nicht zu verdrängen, sondern durch sie hindurch in einen reiferen Glauben hineinzuwachsen. Es spricht an, was oft unausgesprochen bleibt: die Unsicherheit über Gottes Wege, Spannungsfelder im Glauben, das Ringen mit biblischen Widersprüchen. Ein tiefgründiges, ehrliches Buch für alle, die sich nach einem Glauben sehnen, der trägt – auch dann, wenn Gott unbegreiflich bleibt.

Was, wenn Gott anders denkt, fühlt und handelt, als wir es uns vorstellen? Wenn er sich entzieht, statt zu erklären – und wir ihm dennoch vertrauen können? Manuel Gräßlin lädt dazu ein, dem Gott zu...


Verfügbare Ausgaben

AUSGABE E-Book
ISBN 9783417271515
PREIS 16,99 € (EUR)
SEITEN 224

Auf NetGalley verfügbar

NetGalley-Reader (EPUB)
NetGalley Bücherregal App (EPUB)
An Kindle senden (EPUB)
Download (EPUB)

Rezensionen der NetGalley-Mitglieder

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Der Titel hat mich gleich neugierig gemacht und auch die leicht verständliche Sprache gefällt mir. Beim Inhalt bin ich allerdings zwiegespalten. Sehr gut gefallen mir die Themen "Zweifel " und "Dekonstruktion ". Aber die Aussagen bleiben vage, noch mehr ɓeim Thema"Sünde". Hier hätte ich eine tiefere Auseinandersetzung gewünscht. Wichtig war, dass der Autor die Bibel zum Maßstab nimmt.
Das letzte Drittel bietet viel Hoffnung und schöne Bilder, aber geht nicht auf die Theophobie ein. Konklusion für mich: Gott passt in keine Schublade

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?