Rocky Mountain Men Teil 3: Heimkehr
von Mina Miller
Dieser Titel war ehemals bei NetGalley verfügbar und ist jetzt archiviert.
Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.
NetGalley-Bücher direkt an an Kindle oder die Kindle-App senden.
1
Um auf Ihrem Kindle oder in der Kindle-App zu lesen fügen Sie kindle@netgalley.com als bestätigte E-Mail-Adresse in Ihrem Amazon-Account hinzu. Klicken Sie hier für eine ausführliche Erklärung.
2
Geben Sie außerdem hier Ihre Kindle-E-Mail-Adresse ein. Sie finden diese in Ihrem Amazon-Account.
Erscheinungstermin 15.05.2026 | Archivierungsdatum 15.06.2026
Sprechen Sie über dieses Buch? Dann nutzen Sie dabei #RockyMountainMenTeil3Heimkehr #NetGalleyDE! Weitere Hashtag-Tipps
Zum Inhalt
Zwischen Heimkehr, Herzklopfen und alten Wunden … Nach vier Jahren in Toronto kehrt Amelie als frisch ausgebildete Tierärztin nach Crystal Lake zurück. Eigentlich sollte sie stolz sein – doch je...
Verfügbare Ausgaben
| AUSGABE | E-Book |
| ISBN | 9783864958281 |
| PREIS | 7,99 € (EUR) |
Auf NetGalley verfügbar
Rezensionen der NetGalley-Mitglieder
Katrin B, Rezensent*in
Rezension
Buchname: Rocky Mountain Men Teil 3: Heimkehr
Autor: Mina Miller
Seiten: 308 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen bzw blau- und weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann mit freien Oberkörper, Wasser, Bäume und Berge auf dem Cover erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Zwischen Heimkehr, Herzklopfen und alten Wunden ... Nach vier Jahren in Toronto kehrt Amelie als frisch ausgebildete Tierärztin nach Crystal Lake zurück. Eigentlich sollte sie stolz sein - doch je näher sie den vertrauten Rocky Mountains kommt, desto lauter werden die Zweifel. In ihrer Heimat wartet nicht nur ihre Familie auf sie, sondern auch der Mann, dessen Herz sie einst mit ihrer Entscheidung für ein Stipendium gebrochen hat - und den auch sie nie vergessen konnte. William Anderson hat gelernt, ohne Amelie zu leben. Zwischen Autowerkstatt, seinen Brüdern und dem Anderson Pub hat er sich ein neues Leben aufgebaut und verbirgt seine Gefühle hinter einer kühlen Fassade. Doch als Amelie plötzlich wieder vor ihm steht, brechen seine mühsam errichteten Mauern schneller, als ihm lieb ist, und die Erinnerung an das, was sie verloren haben, kehrt mit voller Wucht zurück. Crystal Lake ist klein - ein Ausweichen unmöglich. Zwischen zufälligen Begegnungen, hitzigen Wortgefechten und Blicken voller Knistern, die viel zu lange dauern, flammt eine Anziehung auf, die nie ganz verschwunden war. Als sie ausgerechnet gemeinsam ein traditionsreiches Stadtfest organisieren müssen, werden alte Wunden wieder aufgerissen - und neue Hoffnungen geweckt. Während Amelie zwischen dem Traum einer eigenen Praxis, familiären Erwartungen und ihrem Herzen hin- und hergerissen ist, steht William vor der Frage, ob Vertrauen ein zweites Mal möglich ist. Denn manchmal entscheidet nicht die Vergangenheit darüber, wohin man gehört - sondern der Mut, für seine Zukunft zu kämpfen. Second Chance Romance trifft auf Small Town Flair, Enemies-to-Lovers-Spannung, erzwungene Nähe und ein gebrochenes Herz, das vielleicht doch noch einmal lieben kann.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Amelie
Der Hauptprotagonist ist William
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Rocky Mountain Men Teil 3: Heimkehr“ von Mina Miller recht gut gefallen. In diesem Buch lernen wir Amelie kennen. Ich persönlich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Sie kehrt nach einem erfolgreichen Studium als Tierärztin wieder zurück nach Crystal Lake. Dort trifft sie auf William. Ihn musste sie verlassen, um in Toronto zu studieren. Beide sind an diesem Bruch quasi auch zerbrochen und haben ihr Leben so gut es ging verbracht. Da Crystal Lake nur eine Kleinstadt ist, treffen die beiden Hauptprotagonisten immer wieder zusammen. Ganz besonders als die beiden ein Stadtfest organisieren sollen.... Wie immer möchte ich hier an dieser Stelle nicht verraten ;) Mir persönlich hat die Geschichte rund um Amelie und William echt gut gefallen. Ich mochte die ganze Art und Weise von Mina sehr gerne. Ihren locker leichten Schreibstil, der mich dennoch gefesselt hat. Habe das Buch auch regelrecht verschlungen. Ich mochte die Charaktere, die Entwicklung und die Ausarbeitung im Buch gerne. Auf mich wirkte die Story auch gut durchdacht und nachvollziehbar. Das Setting in Crystal Lake fande ich super gemütlich. Das mag ich persönlich ja eh immer total gerne. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Deshalb bekommt „Rocky Mountain Men Teil 3: Heimkehr“von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toller Liebesroman in einer schnuckeligen Kleinstadt, mit zwei tollen und starken Protagonisten und einer schönen Storyumsetzung.
Vielen Dank an Plaisir d´Amour und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Das Cover ist sehr schön geworden und fügt sich auch sehr gut in die bestehende Reihe ein.
Mein Fazit:
Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Sie wird aus der Sicht der Protas erzählt, was ich persönlich sehr liebe, weil man sie dadurch noch besser kennen und verstehen lernt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich habe es sogar geschafft in einem Rutsch durch zu lesen. Den diese beiden haben es einen sehr einfach gemacht sie gern zu haben. Und es war schön zu sehen wie sie wieder zueinander gefunden haben.
Natürlich war auch die Familie nicht ganz so unschuldig dabei - sie haben schon auch ihren Senf dazu gegeben. Ich muss sagen der Zusammenhalt innerhalb der Familien war wieder sehr gut dargestellt und es ist immer wieder schön zu sehen wie die Geschwister und ihre Frauen sich gegenseitig unterstützen.
Die beiden hätten sich auch so manche Unstimmigkeit ersparen können, wenn sie etwas mehr kommuniziert hätten, aber wo wäre da der Spaß geblieben - stimmst ;-) Nein Spaß bei Seite - ich glaube sie haben das gebraucht, damit sie endlich über die Sache hinweg kommen und es verarbeiten konnten. Und im Endeffekt ist alles nur an einer Nachricht gescheitert die nie angekommen bzw. vielleicht auch nie versendet wurde - das wird man nie wissen.
Es gab auch einen kleinen Schreckmoment beim Volksfest der sehr gut gemacht und die Gemeinschaft zusammen gebracht hat.
Alles in allem eine sehr schöne und gelungene Geschichte, ich hoffe, dass seine 2 Brüder auch noch ihre bekommen, den irgendwie sind sie sehr interessant und ich bin gespannt was hinter ihrem Wesen steckt.
Zwischen alten Gefühlen und neuen Hoffnungen
Manchmal stellt das Leben uns vor Entscheidungen und manchmal muss man sich entscheiden, was für einen richtig ist. So ging es unseren Protagonisten Amelie und William, zwei Menschen mit einer gemeinsamen Vergangenheit. Leicht haben sie es sich nicht gemacht, was man durchaus verstehen kann – und doch merkt man schnell, wie wichtig Kommunikation gewesen wäre.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir angenehm leicht und ich war schnell wieder mitten in der kleinen Welt von Crystal Lake. Besonders das Setting und die familiäre Atmosphäre hat mir wieder richtig gut gefallen. Zwischen alten Gefühlen, verletzten Erinnerungen und neuen Hoffnungen knistert es wieder spürbar zwischen Amy und Will.
Beide Charaktere wirkten auf mich authentisch und greifbar. Gerade Wills verletzte Art hinter seiner kühlen Fassade und Amelies innere Zerrissenheit konnten mich emotional erreichen. Manchmal hätte ich mir zwar gewünscht, dass die beiden offener miteinander reden, gleichzeitig machte genau das ihre Geschichte aber auch nachvollziehbar und echt, und gut, dass die Familien hier hilfreich zur Seite standen.
Die Mischung aus emotionalen Momenten und der Idee mit dem Fest, sowie die Ausritte und auch die Rückblenden haben für schöne Lesestunden gesorgt. Besonders gefallen hat mir, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Mittelpunkt stand, sondern auch das Fest und das man sich manchen Ängsten manchmal stellen muss, ihren Platz hatten.
Insgesamt eine gefühlvolle Geschichte mit viel Herz, vertrauter Atmosphäre und liebenswerten Figuren, die mir schöne Lesestunden beschert hat.
Dieser Band kann unabhängig von den beiden anderen gelesen werden, dennoch empfehle ich auch diese Bände zu lesen (es lohnt sich)
4*
Zwischen Heimat, Herz und alten Missverständnissen
In Heimkehr, dem dritten Band um die Rocky Mountain Men, kehrt Amelie nach vier Jahren zurück in ihre Heimat Crystal Lake. Damals hatte sie den Ort verlassen, um ihren Traum zu verfolgen und Tierärztin zu werden, doch der Preis war hoch, denn ihre Familie, ihre Großmutter und vor allem ihre große Liebe William blieben zurück. Doch ihre Rückkehr verläuft alles andere als ruhig. Schon bei ihrer Ankunft gerät sie in eine unerwartete Situation, die ausgerechnet William wieder in ihr Leben bringt, nun in einer völlig neuen Rolle. Zwischen alten Verletzungen, ungeklärten Gefühlen und der Enge einer Kleinstadt beginnt eine vorsichtige Annäherung, die von Vergangenheit und Gegenwart gleichermaßen geprägt ist.
Die Stärke vom dritten Band liegt klar wieder im intensiven Kleinstadt-Setting und der emotional aufgeladenen Vergangenheit der beiden Hauptfiguren. Crystal Lake ist dabei wie ein lebendiger Ort voller Erinnerungen mit Ranch, Pub, Baumhaus und vertrauten Familienstrukturen, die sofort ein Gefühl von Heimat erzeugen. Das zentrale Missverständnis zwischen Amelie und William ist zudem prägend für die Geschichte und sorgt über weite Strecken für Spannung, Verletzlichkeit und dieses typische Hin-und-her zwischen Nähe und Abwehr. Die Perspektivwechsel machen zudem deutlich, wie sehr beide an der Vergangenheit hängen und wie unterschiedlich sie dieselben Ereignisse erlebt haben. Sehr gelungen ist auch die emotionale Entwicklung über kleine, konkrete Momente hinweg wie die Rettung von Williams Katze, die gemeinsame Arbeit am Fest oder stille Szenen in vertrauten Orten. Diese Details tragen viel mehr zur Annäherung bei als große dramatische Gesten. Der Schreibstil unterstützt das Ganze dabei stark und begeistert mit bildhaften Naturbeschreibungen der Rocky Mountains, vielen Eindrücken aus dem Alltag in Crystal Lake und sehr gefühlvollen Innenperspektiven, welche die Geschichte intensiv und nahbar machen. Gleichzeitig sorgen die Dialoge, besonders auch im Familienumfeld der Andersons, für Lebendigkeit und Leichtigkeit. Die emotionale Reise steht klar im Vordergrund, nicht große Wendungen oder unerwartete Konflikte.
Ein sehr gefühlvoller Teil der Reihen mit starkem Heimatgefühl, intensiver Second-Chance-Romance und einer atmosphärisch dichten Kleinstadtwelt, und der vor allem durch seine Emotion, das Setting und die Charakterdynamik überzeugt.
Amelie will Tierärztin werden und um diesen Traum wahr werden zu lassen muss sie ihre Heimatstadt Crystal Lake verlassen. Es fällt ihr schwer zu gehen ,denn nicht nur ihre Familie und die geliebte Oma bleiben zurück auch ihre große Liebe William muss sie verlassen. Den trifft es auch mega hart, zumal Amelie heimlich ,still und leise die Stadt verlassen hat. Das verkraftet William kaum.
Doch gerade als es ihm endlich einigermasen besser geht taucht Amelie wieder auf . Und William ist derjenige ,der sie mit ihrem liegengebliebenen Auto abschleppen muss. Für Amelie ein Schock ausgerechnet auf William als erstes zu treffen.Die Situation ist zu beginn komisch ,denn beide wissen nicht wie sie mit dem unvorhergesehenen Aufeinandertreffen umgehen sollen, zumal beide noch immer starke Gefühle für einander haben.
Gerade in so einem kleinen Städtchen wie Crystal Lake kann man sich nicht aus dem Weg gehen und beide müssen versuchen damit klar zu kommen. Amelie muss ihre Gefühle und ihr Leben sortieren und überlegen ob und wie es weiter gehen soll.
Es geht sofort rund in dem beschaulichen Städtchen ,denn die beiden Protagonisten können sich nicht aus dem Weg gehen und ihre Familien tun alles damit sie das was zwischen ihnen steht klären. Doch werden die beiden es schaffen und können sie das was damals passiert ist aus der Welt schaffen und neu beginnen ?
Lest selbst und reist mit der Autorin nach Crystal Lake und begleitet die beiden auf ihrem Weg .
Eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz und Humor ,die zu lesen unendlich viel Freude macht
Simone R, Buchhändler*in
Ein leichtes Buch für zwischendurch.
Die Spannung und die Dialoge – schlagfertig, ein Traum und superpickelnd.
Die Charaktere und ihr Leben haben mir gut gefallen und bei so manchen Stellen musste ich doch mitfühlen. Es ist eine leichte und süße Story, in der die Charaktere lernen, sich wiederzufinden, zu leben, zu lieben und vor allem zu vergeben. Ich bin wirklich positiv überrascht und freue mich auf weitere Bände.
Mia M, Buchhändler*in
Ach diese Reihe ist wirklich einfach schön. Auch dieses Mal hat es Mina Miller geschafft, mich für einige Stunden zu entführen. Das Buch ist tiefer als ich gedacht habe, und ich habe es wirklich sehr genossen!
Birgit G, Rezensent*in
Vielen Dank an Netgalley und den Plaisir d’Amour Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde davon nicht beeinflusst.
Ich habe dieses Buch nicht nur sehnsüchtig erwartet, sondern auch regelrecht verschlungen.
Schließlich mochte ich bereits die ersten beiden Bücher der Reihe und habe mich auf eine weiteres über die Anderson-Brüder gefreut. Auch der Small-Town-Vibe aus Crystal Lake, den die Autorin mit den Büchern versprüht, hatte mir gefehlt.
So bin ich mit Amelie zurückgekommen und habe die zunächst vorsichtige Annäherung zwischen den beiden aus nächster Nähe betrachten können.
Da war nicht nur Annäherung, sondern auch grosse Portionen von Verletztheit, Missverständnissen, aber auch nie vergessene Leidenschaft und knisternd-heiße Szenen.
Beide Protagonisten konnten mich überzeugen und in ihren Bann ziehen, sie haben ihre zweite Chance wirklich verdient.
Ich fand den Zusammenhalt und die Unterstützung insbesondere der beiden Familien sooo schön zu lesen.
Die Autorin schreibt sehr einfühlsam. Die Story liest sich absolut flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Viel zu schnell für mich, denn ich wäre nicht nur gern bei dem Fest dabei gewesen, ich wäre auch gern einfach länger in Crystal Lake und den wunderbaren Einwohnern geblieben.
Aber vielleicht gibt es ja ein baldiges Wiedersehen, schließlich sind noch nicht alle Anderson Männer vergeben und in die Rockies komme ich gerne zurück.
Ich hatte wunderbare, emotionale und unterhaltsame Lesestunden, dafür vielen Dank.
»Sie hatte ihm das Herz gebrochen, und er nahm sich fest vor, sie nie wieder so nah an sich heranzulassen. Noch einmal würde er das nicht heil überstehen, falls man die letzten vier Jahre überhaupt als heil überstanden bezeichnen konnte. Es war eher ein zäher Überlebenskampf gewesen.«
Nach vier Jahren kehrt Amelie mit gemischten Gefühlen nach Crystal Lake zurück. Sie ist voller Vorfreude, aber auch von Angst und Schuldgefühlen begleitet, während ihre Zukunft noch offen vor ihr liegt. Damals verließ sie ihre Heimat, Familie und Jugendliebe, um ihren Traum zu verfolgen, nicht ahnend, was sie bei ihrer Rückkehr erwarten würde. Besonders hart traf sie die Kälte und Gleichgültigkeit von William, der sich verschloss und offensichtlich immer noch verletzt war. Die Trennung hatte ihm schwer zugesetzt, und für ihn war Amelie zu diesem Zeitpunkt gestorben. Ihre Entscheidung, ihr Studium und ihre persönliche Entwicklung über die Beziehung zu stellen, hatte tiefe Narben hinterlassen. William brauchte lange, um den Schmerz der Erinnerungen zu überwinden. Doch das Wiedersehen brachte alte Wunden wieder an die Oberfläche, die nie ganz verheilt waren, sondern nur verdrängt wurden. Ein ehrliches Gespräch oder eine Annäherung scheint fast unmöglich, wenn Verletzungen und Emotionen im Weg stehen. Bleibt die Frage: Gibt es doch ein Happy End? Und welche Rolle spielt eine Nachricht, die womöglich alles verändert hätte?
Ich liebe Kleinstadt Romance sehr und bereits in den beiden vorherigen Bänden, ist mir Crystal Lake, in Kanada, in allzu guter Erinnerung geblieben.
In dieser Geschichte geht es um große Träume, um Entscheidungen, die getroffen wurden und um gebrochene Herzen. Aber es handelt auch von der Liebe, einer Liebe, welche nie verloren ging, eine besondere Liebe die blieb, trotz der schmerzhaften Trennung. Mina erzählt von Vergebung und von Heilung. Und was mich noch tief berührt, jedes Mal, der Zusammenhalt des Rudels, der Andersons Brüder, jederzeit.
» Danke, dass ihr meine Brüder seid. Danke, dass ihr da wart, wenn alles gut war, und besonders, wenn es beschissen lief. Ich bin froh, euch zu haben, auch wenn ihr mich manchmal in den Wahnsinn treibt.«
Es war wieder eine wunderbare Geschichte und eine emotionale Reise nach Kanada und ich freue mich über den nächsten Besuch in Crystal Lake.
Rezensent*in 591494
Alte Wunden heilen langsam
Crystal Lake, die Heimat, zu verlassen das war für Amelie sehr schwer. Aber sie musste weg um ihrem Traum, Tierärztin zu werden, näher zu kommen. Der Preis war sehr hoch. Dafür nicht nur die Eltern, ihre geliebte Grandma und ihre große Liebe William zurück zu lassen, hat sie nicht so einfach weggesteckt. Vor allem William hat es hart getroffen. Ist sie doch einfach so „verschwunden“.
Vier Jahre war sie weg und kommt nun zurück nach Hause. Pause, einfach mal durchatmen können und schauen wohin der Weg sie führt, das war ihr Antrieb für ihre Heimkehr.
Und hätte sie gewusst was sie gleich bei ihrer Ankunft erwartet, wäre sie wahrscheinlich umgekehrt. Aber jetzt ist es zu spät.
Ein kaputtes Mietauto am Straßenrand und warten auf den Abschleppdienst. Himmel, das geht ja schon gut los, erst kommt er viel zu spät und dann, sie traut ihren Augen nicht, ist es ausgerechnet William der hier aus dem Fahrzeug steigt…..
Teil 3 der „Rocky Mountain Men Reihe“ hat mir gut gefallen. Habe Teil 1 + 2 ebenfalls gelesen, somit waren mir einige Protagonisten nicht fremd. Es war ein wiedersehen mit der Familie und dem kleinen Örtchen Crystal Lake. Also eine Art Heimkehr auch für uns Leser.
Die Story hat alles was man für eine emotionale Reise braucht. Der Schreibstil wieder flüssig und lässt keine Fragen offen. Das detaillierte Setting haben mich genauso zum träumen gebracht wie die Handlungen selbst. Leider war mein Ausflug viel zu früh vorbei und fiebere nun dem nächsten Band der Reihe entgegen.
Ist gut als Einzelband lesbar, allerdings empfehle ich bei Teil 1 „Sturmwarnung“ zu beginnen.
Fazit: Lesestunden zum entspannen und träumen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir.
Danke an NetGalley und dem Plaisir d`Amour Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.
Sabine M, Rezensent*in
Amelie und William Anderson waren ein Traumpaar. - jedenfalls bis Amelie alles hinter sich lies und nach Toronto ging um Veterinärmedizin zu studieren. Zurück blieb William, der noch Jahre später mit der Trennung zu kämpfen hat. Als fertige Tierärztin hat Amelie vor einen ausgedehnten Urlaub bei ihren Eltern zu machen und zu überlegen, wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Leider bleibt kurz vor Chrystal Lake ihr Auto liegen und sie muss einen Abschleppdienst anrufen. William gehört mittlerweile die Kfz-Werkstatt und der Abschleppdienst, so treffen beide schneller wieder aufeinander als gedacht. Allerdings ist Chrystal Lake auch nicht so groß und so treffen beide immer wieder aufeinander. Dann sollen beide noch ein Fest planen, dass für die Zukunft von Chrystal Lake eine enorme Bedeutung hat. Werden sich beide zusammenreißen können, damit die Feier über die Bühne gehen kann?
Heimkehr ist Band 3 der Reihe um die Rocky Mountain Men aka die Anderson Brüder. Auch mit dem dritten Teil hat es Mina Miller geschafft, Kanada und seine Natur um mich aufleben zu lassen. Als Amelie damals über Nacht verschwand, kümmerten sich die älteren Anderson Brüder um ihr Nesthäkchen. Dieser hat lange Zeit unter der Trennung gelitten und konnte nicht verstehen, dass sie einfach gegangen ist. Amelie hingegen hat ihr Studium abgeschlossen, das ihr großer Traum war und überlegt, wie es nun weitergehen soll. Erst eine Aussprache weckt das Verständnis für den anderen. Eine wunderschön geschriebene Story, die leider bei mir den Spannungsbogen etwas missen lies. Deshalb auch nur 4 Sterne von mir.
Ebook: 7,99 €
Print: 16,90 €
Seiten: 308
Erscheinungstermin: 15.05.2026
Verlag: @plaisirdamourverlag
5/5 ❤️
"Heimkehr" ist der dritte Teil der "Rocky Mountain Men" Reihe. Jeder Teil kann vollkommen unabhängig voneinander gelesen werden, jede Geschichte ist abgeschlossen. Wie es aber in so einer Kleinstadt und unter Brüdern so ist: Es gibt immer ein Wiedersehen.
Ich lese Kleinstadt-Romance wahrscheinlich deswegen, da ich selber in einer wohne und mich deswegen sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Ich weiß ganz genau, wie es ist, wenn jeder alles über einen weiß. Schon als ich den ersten Teil beim Verlag entdeckte, stand für mich fest: Das wird meine Reihe, ich muss sie unbedingt lesen. Und das habe ich bisher auch nicht eine Sekunde lang bereut. Jetzt darf ich schon zum dritten Mal nach Crystal Lake und zu den Anderson-Brüdern zurückkehren und hoffe, dass es nicht zum letzten Mal war.
Ich war wieder beim ersten Satz im Buch angekommen und konnte es kaum wieder aus der Hand legen. Eigentlich wollte ich abends vor dem Schlafengehen nur noch mal kurz hineinlesen. Eigentlich … Als ich es doch mal aus der Hand gelegt habe, hatte ich schon knapp die Hälfte geschafft. Ich bin ja auch jemand, der immer eine zweite Chance gibt, und wenn jemand so eine zweite Chance verdient hat, dann auf jeden Fall William und Amelie. Beide haben nicht alles richtig gemacht, aber was man beim ersten Satz schon gemerkt hat: Es war noch so viel Liebe mit im Spiel, und die kann man einfach nicht zur Seite schieben. Ich bin wirklich froh, dass beide diese Chance genutzt haben, und hatte so viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil ist wieder so wundervoll, wie ich ihn schon kennenlernen durfte. Er ist flüssig, bildhaft und so mitreißend. Ich freue mich schon auf alles, was da noch kommen wird. Dankeschön, dass ich es lesen durfte.
Nach vier Jahren ist Amelie zurück in ihrer Heimatstadt. Schon an ihrem ersten Tag sieht sie William wieder, ihre große Liebe und den Mann, dem sie mit ihrem Weggang das Herz gebrochen hat. Vom ersten Moment an sind auch die alten Gefühle wieder da, doch kann er ihr verzeihen?
Steffi M, Rezensent*in
Mit ROCKY MOUNTAIN MEN 3 - HEIMKEHR liefert die wunderbare Mina Miller genau das, was man sich von einer emotionalen Smalltown Romance wünscht: Atmosphäre, Herzklopfen und Figuren, die einen nur schwer wieder loslassen.
Die Rückkehr von Amelie nach Crystal Lake sorgt für jede Menge Gefühle, ungelöste Vergangenheit und wunderschöne Momente zwischen Sehnsucht und Neuanfang.
Besonders gefallen hat mir die Mischung aus rauer Rocky-Mountain-Kulisse, emotionaler Tiefe und dieser warmen Kleinstadtstimmung. Die Chemie zwischen Amelie und William wirkt glaubwürdig, die Dialoge lebendig und die emotionalen Szenen treffen genau ins Herz, ohne kitschig zu werden.
Der Schreibstil liest sich flüssig und ausgesprochen angenehm, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Alte Gefühle, Verletzungen aus der Vergangenheit und die Frage, ob man wirklich nochmal neu anfangen kann, wurden glaubwürdig und mit viel Herz erzählt. Dabei gibt es romantische Momente zum Dahinschmelzen, aber auch genug Tiefe, damit die Geschichte nicht oberflächlich wirkt.
Und by the way: jeder sollte in seinem Leben eine Rita haben!
Fazit:
Ein gefühlvoller, romantischer Wohlfühlroman mit viel Herz, authentischen Emotionen und einer traumhaften Rocky-Mountain-Kulisse.
Perfekt für alle, die emotionale Liebesromane mit Tiefe, Wärme und einer Prise Fernweh lieben.
Band 3 der „Rocky Mountain Men“ -Reihe und endlich geht es weiter in Crystal Lake. In der Geschichte um William und Amelie ist eine Second-Chance-Romance. Ich muss leider sagen das er für mich bis jetzt der schwächste Teil war. Das Setting in der Kleinstadt hat mir wieder sehr gut gefallen. Mir fehlte es an Spannung. Nachdem die beiden ihren Konflikt beigelegt haben, war der Spannungsbogen leider weg. Das konnte auch die späteren Handlungspunkte nicht mehr wirklich aufbauen. Die Figuren waren sehr sympatisch und auch gut beschrieben. William hat sich auf jeden Fall gut entwickelt und hat ein bisschen mehr Einsicht als vorher. Amelie hat sich ihren Wunsch erfüllt und ist auf der Suche wie es weitergeht. Ich finde auch das sie sich gut entwickelt hat aber gleichzeitig, kann ich es nicht ganz nachvollziehen ziehen, warum sie nach dem Studium in Tiermedizin so ohne Plan zurück kommt, also irgendwie macht man sich ja schon Gedanken gemacht. Allerdings mochte ich ihre Beziehung sehr gern. Ich bin gespannt wie und mit welchem Bruder es weitergeht.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und auch das Cover passt zur Geschichte.
Eine Leseempfehlung
„Crystal Lake wirkt wie ein Zuhause, das man selbst gerne hätte.“
Dieses Buch fühlt sich an wie einmal tief durchatmen. Zwischen Natur, familiärer Wärme, alten Gefühlen und einer unglaublich cozy beschriebenen Kleinstadt erschafft Mina Miller eine Geschichte, die weniger von großem Drama lebt, sondern vielmehr von Atmosphäre, Vertrautheit und emotionaler Nähe.
Im Mittelpunkt stehen William Anderson und Amelie, die sich seit ihrer Kindheit kennen und nach vier Jahren plötzlich wieder aufeinandertreffen. Damals verließ Amelie ihre Heimat über Nacht für ihr Studium in Toronto — und ließ dabei nicht nur Crystal Lake, sondern auch William zurück. Entsprechend angespannt fällt das Wiedersehen aus, denn zwischen beiden stehen unausgesprochene Gefühle, Enttäuschung und die Angst, erneut verletzt zu werden.
Besonders unangenehm wird dieses erste Aufeinandertreffen dadurch, dass Amelie eigentlich dachte, mit jemand anderem aus der Werkstatt gesprochen zu haben, nachdem sie mit ihrem Mietwagen liegen geblieben ist. Stattdessen taucht ausgerechnet William als Hilfe auf — und die Stimmung zwischen den beiden ist damit direkt vorprogrammiert.
Was mir an der Geschichte besonders gefallen hat, ist die Art, wie die Beziehung zwischen William und Amelie aufgebaut wird. Ihre Verbindung lebt nicht von riesigen Dramen oder ständigem Chaos, sondern von gemeinsamer Vergangenheit, kleinen Insidern, vertrauten Routinen und dieser stillen Selbstverständlichkeit zwischen zwei Menschen, die sich eigentlich besser kennen als jeder andere. Oft reichen kleine Gesten oder gemeinsames Schweigen aus, um zu zeigen, wie tief ihre Verbindung trotz allem noch ist.
Dabei fand ich vor allem spannend, dass die Dynamik der beiden teilweise fast einen kleinen Rollentausch zu klassischen Klischees darstellt. Während William emotional oft offener, impulsiver und direkter wirkt, bleibt Amelie eher zurückhaltend, macht vieles mit sich selbst aus und öffnet sich deutlich vorsichtiger. Gerade dadurch wirken die beiden aber sehr authentisch und menschlich.
Die größte Stärke des Buches liegt für mich allerdings ganz klar in seiner Atmosphäre. Crystal Lake fühlt sich lebendig an. Die Naturbeschreibungen lösen beim Lesen regelrecht innere Ruhe aus und die familiären Dynamiken machen das Buch besonders. Ob die Pferdefarm, die Marmeladen der Großmutter, der Honig der Mutter oder die vielen gemeinsamen Momente innerhalb der Familien — alles wirkt warm, heimelig und unglaublich authentisch.
Vor allem die Nebenfiguren tragen enorm dazu bei, dass sich Crystal Lake wie ein echter Ort anfühlt. Besonders die Dynamik zwischen William und seinen Brüdern hat mir unglaublich gut gefallen. Ihre Gespräche, die Witzeleien untereinander und gleichzeitig diese tiefe Loyalität füreinander sorgen immer wieder für emotionale und humorvolle Momente. Man hat oft das Gefühl, selbst mit am Tisch zu sitzen, ein Bier mit ihnen zu trinken und einfach Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Auch die Beziehung zwischen Amelie und ihrer Familie — vor allem mit ihrer Großmutter — bringt sehr viel Wärme in die Geschichte. Kleine Anekdoten und alltägliche Momente verleihen dem Buch zusätzlich dieses besondere Heimkommen-Gefühl.
Die Geschichte wird nach dem anfänglichen emotionalen Aufeinandertreffen insgesamt ruhiger und konzentriert sich stärker auf das Miteinander der Figuren, familiäre Nähe und das Ankommen in Crystal Lake. Wer hier dauerhaft großes Drama oder permanente Spannung erwartet, sollte das wissen. Für mich hat genau das aber wunderbar zur Geschichte gepasst, weil sie dadurch dieses entschleunigte Wohlfühlgefühl konstant beibehält.
Zum Ende hin nimmt die Handlung allerdings nochmal deutlich Fahrt auf und es passieren viele Dinge innerhalb relativ kurzer Zeit. An einigen Stellen hätte ich mir deshalb gewünscht, noch etwas länger in bestimmten Szenen verweilen zu können, weil die Figuren, ihre Dynamiken und auch Crystal Lake selbst unglaublich viel Charme besitzen. Diese Welt lädt einfach zum Verweilen ein.
Gerade weil die Geschichte mit ihren 182 Seiten in meiner EPub Version eher mir kurz vorkommt, hätte ich mir stellenweise sogar noch etwas mehr Zeit innerhalb einzelner Szenen gewünscht. Gleichzeitig macht genau das das Buch aber auch zu einer wunderbaren kurzen Cozy Small Town Romance, die sich angenehm weglesen lässt und perfekt für ein paar entschleunigte Lesestunden geeignet ist.
Das Ende selbst fühlt sich dafür umso runder und verdienter an. Die Geschichte bleibt sich bis zuletzt treu, verliert ihre warme Atmosphäre nie und schließt den Weg der Figuren auf eine sehr schöne und stimmige Weise ab.
Eine kurze Cozy Small Town Romance voller Natur, familiärer Wärme, vertrauter Dynamiken und leiser emotionaler Momente — perfekt zum Abschalten, Durchatmen und Wohlfühlen. 💛
LeserInnen dieses Buches mochten auch:
Annett Stütze; Britta Vorbach
Jugendbuch & Young Adult, Kinderbücher, Sachbücher für Kinder