Where Do Broken Hearts Go?
von Laura Kästner
Gesprochen von Constanze Buttmann, Max Hoffmann
Dieser Titel war ehemals bei NetGalley verfügbar und ist jetzt archiviert.
Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.
NetGalley-Bücher direkt an an Kindle oder die Kindle-App senden.
1
Um auf Ihrem Kindle oder in der Kindle-App zu lesen fügen Sie kindle@netgalley.com als bestätigte E-Mail-Adresse in Ihrem Amazon-Account hinzu. Klicken Sie hier für eine ausführliche Erklärung.
2
Geben Sie außerdem hier Ihre Kindle-E-Mail-Adresse ein. Sie finden diese in Ihrem Amazon-Account.
Erscheinungstermin 26.05.2026 | Archivierungsdatum 04.06.2026
Sprechen Sie über dieses Buch? Dann nutzen Sie dabei #WhereDoBrokenHeartsGo #NetGalleyDE! Weitere Hashtag-Tipps
Zum Inhalt
Do you believe in life after love?
Heather arbeitet im »Museum of Broken (He)arts« in Vancouver, wo sie traurige Erinnerungsstücke aus zerbrochenen Beziehungen katalogisiert. Als ein Brief samt kaputtem Silberarmband eintrifft, ist sie tief gerührt. Der junge Anwalt Casey wurde verlassen, ohne den Grund zu kennen. Gemeinsam mit Heather recherchiert er, bis er erfährt, dass seine Ex sich in jemand anderen verliebt hat. Während dieser Zeit kommen sich Heather und Casey immer näher. Doch kurz darauf wird Heather mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, als jemand aus ihrem früheren Leben auftaucht. Schmerzlich wird ihr bewusst, wie wenig sie die Trauer bewältigt hat, und lässt sich von ihren Ängsten vereinnahmen. Was wird am Ende siegen: ihre Liebe zu Casey oder ihre Angst, auch ihn zu verlieren?
Das »Museum of Broken (He)arts« ist ein emotionaler Magnet – originell und bildstark
Do you believe in life after love?
Heather arbeitet im »Museum of Broken (He)arts« in Vancouver, wo sie traurige Erinnerungsstücke aus zerbrochenen Beziehungen katalogisiert. Als ein Brief samt...
Verfügbare Ausgaben
| AUSGABE | Hörbuch, Ungekürzt |
| ISBN | 9783803287731 |
| PREIS | 17,99 € (EUR) |
| DAUER | 11 Stunden, 43 Minuten, 2 Sekunden |
Auf NetGalley verfügbar
Rezensionen der NetGalley-Mitglieder
Erinnerungen an eine zerbrochene Liebe
Laura Käster nimmt ihre Leser mit nach Vancouver, in das Museum der gebrochenen Herzen. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und geben die Geschehnisse aus Sicht der Protagonisten wieder. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch, sodass man als Leser sehr gut mitfühlen kann. Die Stimmen der Hörbuchsprecher sind angenehm und durch die deutliche Aussprache werden auch die Gefühle gut transportiert. Das Cover ist sehr schön gestaltet, minimalistisch und passend zur Geschichte gestaltet.
Heather und Casey sind die Hauptprotagonisten des Buches.
Heather studiert Psychologie und arbeitet nebenbei im Museum of broken (He)arts. Es sind Erinnerungsstücke, die von Menschen an das Museum geschickt werden und einst bei einem Beziehungsende zu Bruch gegangen sind.
Casey ist Scheidungsanwalt und wird von seiner Freundin ohne eine Begründung verlassen. Er findet nur ein kaputtes Silberarmband, was er ihr einst geschenkt hat. Da ihm niemand Auskunft geben will, wo sie ist und auch der Polizei die Hände gebunden sind, schickt er das Armband an das Museum.
Heather katalogisiert die eingesendeten Erinnerungsstücke und als sie das Silberarmband und en Brief liest, lässt sie die Geschichte nicht los. Sie möchte Casey helfen Antworten zu bekommen. Doch eigentlich soll zu den Leuten kein Kontakt aufgenommen werden. Als sie herausfindet, dass Casey ebenfalls in Vancouver lebt, bespricht sie das mit ihrer Chefin und erhält die Einwilligung, dass sie Kontakt aufnehmen darf. Sie lässt sich bei ihm einen Termin in der Kanzlei geben, doch Casey reagiert schroff auf sie, als er erfährt, warum sie wirklich da ist. Nach einem Rauswurf und einer Bedenkzeit sucht er sie im Museum auf und sie gehen gemeinsam auf die Suche nach Antworten. Doch warum berührt diese Geschichte Heather so sehr? Sind es eigene Erfahrungen, die noch nicht aufgearbeitet sind? Wer hat sie so verletzt, dass sie nicht mehr an die große Liebe glaubt? Wird Casey seine Antworten bekommen oder muss er mit der Ungewissheit leben? Können sich die Beiden gegenseitig helfen, die alten Wunden zu heilen und vielleicht sogar ineinander die große Liebe finden?
Laura Kästner schafft es in ihrem Roman einige schwierige Themen einzubauen, diesen aber trotzdem leicht wirken zu lassen. Als Leser kann man die Emotionen der Charaktere gut mitfühlen und hofft, dass es für sie nach den schmerzlichen Erfahrungen, einen hoffnungsvollen Neubeginn gibt.
Ich habe schon lange nicht mehr so eine schöne Liebesgeschichte gehört. Es wäre einfacher die Momente aufzuzählen, bei denen ich nicht dahingeschmolzen bin als umkehrt. Casey und Heather sind ein durchweg süßes Paar, dass durch das Schicksal zusammengeführt wurde und schon sehr bald danach mit einem schimmern Schicksalsschlag konfrontiert wird. Aus eigener Erfahrung kann ich Heathers Reaktionen absolut nachvollziehen, da es mir in einer ähnlichen Situation genauso ging. Die Erkrankungen naher Angehöriger ist immer schwierig für die Angehörigen und das Heather deshalb mit massiven Verlustängsten zu kämpfen hat, ist absolut nachvollziehbar. Umso schöner ist es zu sehen, dass sie den nötigen Rückhalt von ihren Freunden und Familie erhält, der nötig ist, um solche Schicksalsschläge zu verarbeiten.
Die Sprecher waren gut gewählt für die Geschichte und konnten die Figuren sehr gut repräsentieren. Alles in allem fand ich das Hörbuch sehr schön und hätte jetzt auch gern einen Flug über Vancouver 😅
Merve U, Rezensent*in
In dem Buch "Where do broken hearts go" von Laura Kästner geht es um die Geschichte eines Anwalts und einer Psychologie-Studentin.
Es ist eine Geschichte, in der sich die Gefühle erst ganz langsam einschleichen, bis sie einen völlig überrollen. Die Annäherung zwischen den Protagonisten wirkt zu jedem Zeitpunkt echt und unaufgeregt. Es gibt kein unnötiges Drama, nur zwei Menschen, die erst einmal lernen müssen, wieder zu atmen.
Oft kennen sich Charaktere in diesem Genre schon irgendwie. Hier sind es wirklich zwei Fremde, die durch den Schmerz verbunden werden. Dieser Prozess, wie aus zwei gebrochenen Fremden erst Stützen und dann etwas Tieferes wird, ist der Autorin wahnsinnig authentisch gelungen.
Es ist für mich kein Buch für Zwischendurch, das man liest und vergisst. Es hallt nach. Mich wird es noch länger begleiten.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.
Rezensent*in 2045031
https://reado.app/feed/L8MOXC9K6KVVyfZPPGzs„Where do broken Hearts go“ hatte mich eigentlich schon mit dem Titel. Ich kannte das echte Museum der zerbrochenen Herzen bereits vorher und fand die Idee dahinter unglaublich spannend und berührend – umso mehr habe ich mich gefreut, als ich entdeckt habe, dass es dazu ein Buch gibt. Und ich muss wirklich sagen: Die Umsetzung hat mich komplett abgeholt. Ohne zu spoilern ist diese Rezension gar nicht so leicht zu schreiben, aber dieses Buch hat mich an mehreren Stellen wirklich tief berührt und emotional mitgenommen. Es ist definitiv nichts für schwache Herzen – aber absolut etwas für Menschen, die beim Lesen wirklich fühlen wollen. Die Geschichte behandelt unglaublich viele wichtige Themen und schafft es dabei trotzdem, nie überladen zu wirken. Besonders die Liebesgeschichte fand ich wunderschön, intensiv und teilweise wirklich zerreißend. Aber nicht nur im Bereich Liebe hat mir dieses Buch viel gegeben – auch Freundschaft und Familie spielen eine große Rolle und wurden auf eine Weise dargestellt, die lange nachhallt. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerade die emotionale Kapazität dafür hat, sich auf eine Geschichte einzulassen, die auch mal Tränen auslösen kann. Für mich war es ein Buch, das man nicht einfach nur liest, sondern fühlt. Und auch das Hörbuch war großartig umgesetzt. Die Sprecher:innen wirkten unglaublich herzlich und haben die Emotionen perfekt transportiert. Wirklich rundum gelungen – gerne mehr davon.
“ℐ𝓂 𝒢ℯ𝑔ℯ𝓃𝓈𝒶𝓉𝓏 𝓏𝓊 𝓂𝒾𝓇, 𝑔𝓁𝒶𝓊𝒷𝓉 𝓂ℯ𝒾𝓃ℯ 𝒞𝒽ℯ𝒻𝒾𝓃 𝒶𝓃 𝒹𝒾ℯ 𝓌𝒶𝒽𝓇ℯ ℒ𝒾ℯ𝒷ℯ. 𝒰𝓃𝒹 𝒹𝒶𝓇𝒶𝓃, 𝒹𝒶𝓈𝓈 𝓏ℯ𝓇𝒷𝓇ℴ𝒸𝒽ℯ𝓃ℯ 𝒫𝒶𝓇𝓉𝓃ℯ𝓇𝓈𝒸𝒽𝒶𝒻𝓉ℯ𝓃 𝒹𝒶𝓏𝓊𝑔ℯ𝒽ℴ̈𝓇ℯ𝓃, 𝒹𝒶𝓂𝒾𝓉 𝓂𝒶𝓃 𝒶𝓂 ℰ𝓃𝒹ℯ 𝒹𝒾ℯ ℰ𝒾𝓃ℯ 𝒫ℯ𝓇𝓈ℴ𝓃 𝓉𝓇𝒾𝒻𝒻𝓉, 𝒹𝒾ℯ 𝓌𝒾𝓇𝓀𝓁𝒾𝒸𝒽 𝓏𝓊 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓂 𝓅𝒶𝓈𝓈𝓉.“
Casey alias „Der Anwalt“ versucht über die Trennung von seiner Freundin hinweg zu kommen, welche ihn einfach so aus dem nichts und ohne Begründung verlassen hatte.
Dies führt ihn indirekt in das Museum of Broken Hearts, in welchem Heather arbeitet.
Womit er nicht gerechnet hat, ist, dass gerade Heather ihm helfen möchte über seine Ex Freundin hinweg zu kommen und herauszufinden, warum diese ihn so plötzlich verlassen hat.
- - - - -
Alleine der Anfang dieser wundervollen Geschichte zieht mich bereits vollkommen in seinen Bann.
Der unglaublich schöne Schreibstil von Laura verbunden mit den so gefühlvollen Worten, welche immer wieder voller Gefühle stecken, macht ihre Bücher immer wieder zu absoluten Highlights. Dies alles verbunden mit den Themen Verlust, Erinnerungen und Demenz als Krankheit ist unglaublich mitreißend im emotionalen Sinne.
Heather ist eine so gefühlsgeladene Person, die auch mal lernen sollte diese Gefühle rauszulassen und zu teilen. Ich verstehe sie so sehr, weil mich selbst manche Dinge, die ich lese einfach so sehr mitnehmen, obwohl ich keine direkten Verbindungspunkte damit habe. Dies macht das Buch einfach noch emotionaler und die Geschichte für mich noch nahbarer.
“ℒ𝒾ℯ𝒷ℯ𝓃 𝒷ℯ𝒹ℯ𝓊𝓉ℯ𝓉 𝓋ℯ𝓇𝓁ℯ𝓉𝓏𝓁𝒾𝒸𝒽 𝓈ℯ𝒾𝓃. 𝒜𝓁𝓈ℴ 𝓁𝒾ℯ𝒷ℯ 𝒾𝒸𝒽 𝒷ℯ𝓈𝓈ℯ𝓇 𝑔𝒶𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉.“
Casey, der zu Beginn ziemlich unnahbar erscheint, taut sehr schnell auf. Es ist so schön zu sehen wie er sich Heather gegenüber etwas öffnet und selbst versteht, dass sie ihm ja eigentlich einfach nur helfen möchte. Auf der anderen Seite will auch er ihr einfach nur helfen und bei ihr sein - in guten wie in schlechten Zeiten.
Heathers Granny finde ich in der Geschichte einfach so schön. “𝒦ℯ𝒾𝓃 ℳℯ𝓃𝓈𝒸𝒽 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝒾ℯ𝓈ℯ𝓂 𝒫𝓁𝒶𝓃ℯ𝓉ℯ𝓃 𝒾𝓈𝓉 𝓅ℯ𝓇𝒻ℯ𝓀𝓉. 𝒲𝒾𝓇 𝒶𝓁𝓁ℯ 𝓉𝓇ℯ𝒻𝒻ℯ𝓃 𝓊𝓃𝓈ℯ𝓇ℯ ℰ𝓃𝓉𝓈𝒸𝒽ℯ𝒾𝒹𝓊𝓃𝑔ℯ𝓃, 𝓂𝒶𝓁 𝒻𝓊̈𝓇 𝓊𝓃𝓈 𝓈ℯ𝓁𝒷𝓈𝓉, 𝓂𝒶𝓁 𝒻𝓊̈𝓇 𝒶𝓃𝒹ℯ𝓇ℯ. 𝒰𝓃𝒹 𝒿ℯ 𝓃𝒶𝒸𝒽𝒹ℯ𝓂, 𝓌𝒶𝓈 𝓌𝒾𝓇 𝒹𝒶𝒷ℯ𝒾 𝓉𝓊𝓃, 𝓀ℴ̈𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓌𝒾𝓇 𝒶𝓊𝒸𝒽 𝓂𝒶𝓁 𝒿ℯ𝓂𝒶𝓃𝒹ℯ𝓃 𝓋ℯ𝓇𝓁ℯ𝓉𝓏𝓉ℯ𝓃. 𝒟𝒶𝓈 𝒷ℯ𝒹ℯ𝓊𝓉ℯ𝓉 𝒶𝒷ℯ𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉, 𝒹𝒶𝓈𝓈 𝒾𝓇𝑔ℯ𝓃𝒹𝓌𝒶𝓃𝓃 𝒶𝓊𝒸𝒽 𝓂𝒶𝓁 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓇 𝒹𝒾ℯ𝓈ℯ𝓇 ℳℯ𝓃𝓈𝒸𝒽ℯ𝓃 𝓈𝒸𝒽𝓇ℯ𝒸𝓀𝓁𝒾𝒸𝒽 𝒷ℯ𝓇ℯ𝓊𝓉 𝓌𝒶𝓈 ℯ𝓇 𝑔ℯ𝓉𝒶𝓃 𝒽𝒶𝓉.“ - Aber das alles ist verbunden mit den Themen Verlust und Demenz einfach so unglaublich traurig.
Ich bin bezüglich Büchern nicht so nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat es definitiv geschafft mich komplett mitzunehmen. 😢 Was vermutlich auch an dem immer wieder so schönen Schreibstil von Laura liegt.
Sabine N, Rezensent*in
Zwischen Schmerz, Erinnerung und neuer Liebe
Das Hörbuch "Where do broken hearts go?" von Laura Kästner ist ein NA - Roman mit den Tropes Strangers to Lovers und Slow Burn und richtet sich an Hörer / Leser ab 16 Jahre. Gesprochen wird das Hörbuch von Constanze Buttmann und Max Hoffmann. Beide Sprecher haben die Figuren sehr gut transportiert und die Emotionen überzeugend rübergebracht. Das hat die Geschichte sehr lebendig gestaltet.
Im Mittelpunkt steht Heather, die im "Museum of Broken Hearts" in Vancouver arbeitet. Einem sehr ungewöhnlichen Ort, an dem Erinnerungsstücke aus gescheiterten Beziehungen ausgestellt werden. Als ein Brief mit einem kaputten Armband auftaucht und der Trennungsgrund unbekannt ist, beschließt Heather weiter nachzuforschen. Sie besucht den verlassenen Casey, den Besitzer des Armbandes um mehr darüber zu erfahren. ...
Die Idee dieses Museums fand ich am Anfang ziemlich skurril und ich war mir nicht sicher ob mich so ein Setting wirklich fesseln kann. Je mehr die Geschichte jedoch voranschreitet, desto mehr hat es mich hineingezogen und was sich daraus am Ende entwickelt hat, hat mich begeistert. Eine wirklich originelle Idee und die emotionale Wirkung dahinter hat mich stark mitgenommen.
Besonders gut gelungen ist die wechselnde Ich-Perspektive von Heather und Casey. Dadurch bekommt man beide Gefühlswelten sehr intensiv mit und die Beziehung entwickelt sich langsam und glaubwürdig. Die Annäherung wirkt nie übertrieben sondern sehr echt und ruhig aufgebaut.
Auch schwierige Themen werden angesprochen wie Demenz und Schlaganfall. Dabei wird unter anderem die FAST-Methode erklärt. Sie hilft dabei einen Schlaganfall schnell zu erkennen und richtig zu reagieren. Ich finde es großartig dies mit in den Roman zu nehmen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem Leser /Hörer in einer solchen Situation richtig und schnell zu handeln.
Gegen Ende hat mich das Hörbuch emotional sehr mitgenommen und ich musste wirklich heulen. Die Geschichte bleibt im Kopf und hat mich auch nach dem Hören noch beschäftigt.
LeserInnen dieses Buches mochten auch:
Madlen Ottenschläger
Kinderbücher, Reisen, Sachbücher für Kinder