zum Hauptinhalt springen
Buchcover für Keeping it casual

Keeping it casual

Roman. Ein feinfühlig-witziger Roman übers Daten, Selbstliebe und zweite Chancen

Dieser Titel war ehemals bei NetGalley verfügbar und ist jetzt archiviert.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.

NetGalley-Bücher direkt an an Kindle oder die Kindle-App senden.


1

Um auf Ihrem Kindle oder in der Kindle-App zu lesen fügen Sie kindle@netgalley.com als bestätigte E-Mail-Adresse in Ihrem Amazon-Account hinzu. Klicken Sie hier für eine ausführliche Erklärung.

2

Geben Sie außerdem hier Ihre Kindle-E-Mail-Adresse ein. Sie finden diese in Ihrem Amazon-Account.

Erscheinungstermin 30.03.2026 | Archivierungsdatum 27.04.2026


Sprechen Sie über dieses Buch? Dann nutzen Sie dabei #Keepingitcasual #NetGalleyDE! Weitere Hashtag-Tipps


Zum Inhalt

Bei Maxine läuft es alles andere als rund: Erst erhält sie eine beunruhigende Diagnose, dann entdeckt sie, dass ihr Freund sie betrügt. Ihre beste Freundin Alice findet, Max braucht dringend Ablenkung - und meldet sie kurzerhand bei Tinder an. So lernt Max Johnny kennen: charmant, witzig und überraschend vertraut. Gemeinsam kochen sie sich per Chat durch das Familienkochbuch von Max’ Ex - ohne sich je zu begegnen, denn beide wollen nichts Ernstes. Doch aus dem harmlosen Spiel wird mehr, als Max vor einer entscheidenden Operation steht und alles, was sie bisher für wichtig hielt, hinterfragt. Aber hat sie den Mut, für das Leben - und die Liebe - einzustehen, die sie sich wirklich wünscht?

Bei Maxine läuft es alles andere als rund: Erst erhält sie eine beunruhigende Diagnose, dann entdeckt sie, dass ihr Freund sie betrügt. Ihre beste Freundin Alice findet, Max braucht dringend...


Verfügbare Ausgaben

AUSGABE Anderes Format
ISBN 9783759600523
PREIS 17,00 € (EUR)
SEITEN 416

Auf NetGalley verfügbar

NetGalley-Reader (EPUB)
NetGalley Bücherregal App (EPUB)
An Kindle senden (EPUB)
Download (EPUB)

Rezensionen der NetGalley-Mitglieder

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars

Ich habe Keeping it casual mit eher leichten Erwartungen begonnen und wurde positiv überrascht. Was zunächst wie ein klassischer Dating Roman klingt, entwickelt sich schnell zu einer berührenden Geschichte über Selbstliebe, Verletzlichkeit und den Mut, das eigene Leben neu zu denken.
Max als Hauptfigur fand ich sofort sympathisch. Ihre Situation ist alles andere als einfach eine beunruhigende Diagnose, ein betrügender Freund und dann auch noch der Sprung ins Online Dating. Gerade diese Mischung aus emotionalem Chaos und vorsichtiger Hoffnung macht sie sehr authentisch. Die Idee, dass Max und Johnny sich ausschließlich über Chats kennenlernen und gemeinsam aus dem Kochbuch ihres Ex kochen, ist originell und gibt der Geschichte eine besondere Note. Die Dialoge zwischen den beiden sind witzig, ehrlich und oft überraschend tiefgründig.
Besonders gefallen hat mir, dass es hier nicht nur um Romantik geht. Der Roman nimmt sich Zeit für Themen wie Krankheit, Selbstwert und zweite Chancen, ohne dabei schwer oder melodramatisch zu werden. Karina May schafft es, ernste Momente mit Leichtigkeit und Humor auszubalancieren. Ich musste mehrfach schmunzeln, hatte aber auch Stellen, die mich wirklich berührt haben.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, modern und sehr nah an den Figuren. Man ist schnell mitten in Max’ Gedankenwelt und fiebert mit ihr mit gerade, als die Operation näher rückt und sie beginnt, alles zu hinterfragen, was sie bisher für wichtig gehalten hat.
Für mich ist Keeping it casual ein feinfühliger, moderner Liebesroman mit Tiefe, der zeigt, dass Liebe manchmal dort entsteht, wo man sie am wenigsten erwartet und dass der wichtigste Schritt oft der zu sich selbst ist.

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars

Das dezent grau-grün gestaltete Cover zeigt eine gesichtslose Frau (wegen Handy vor der Nase), die an einer Wand lehnt und eben auf ihr Handy guckt. Das ganze wirkt sehr ruhig und zurückhaltend. Einzig der Titel sticht deutlich hervor: Bleib locker sozusagen...
Wir lernen Max kennen - eigentlich Maxine, frisch betrogen und getrennt, also ohne Freund, dafür aber mit Gehirntumor.... Puh!
Ihre Freundin Alice, bei der sie im "Nest" untergeschlüpft ist, meldet sie kurzerhand bei Tinder an und ihre dortige Bekanntschaft bringt sie über die Tage bis zu ihrer OP.
Mit einem fiesen Cliffhanger (super gemacht!!!) landen wir einige Zeit in der Vergangenheit und erfahren mehr über Max` Beziehung und auch sie selbst. Die weiteren Entwicklungen möchte ich nicht vorweg nehmen.
Die Protagonisten fand ich super dargestellt, auch in ihrer Entwicklung. Die Story war für mich schlüssig und nachvollziehbar, hatte interessante Twists, den "Och nee" Moment ebenso wie den "Ja, ja, ja" Moment.
Das Ikea-Mutterschiff hat mir super gefallen - da bekomme ich gleich lust, mal wieder dort durch die Gänge zu streifen und Leute zu gucken.
Ich fand das Buch wirklich toll, Es war spannend, vielseitig, lebensbejahend, realitätsnah... Eine wunderbare Lektüre!

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

😇 Genau das was mein Herz benötigt hat, super gut geschrieben und sehr fesselnd.

Ebenso wirkt es auch wider gut nach, man lässt es nach dem Lesen noch etwas wirken und verarbeiten.

Ein sehr gutes Buch, welches ich wider sehr gerne gelesen habe. Der Verlag hat ein gutes Händchen.

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars

„Keeping it casual“ hat mir richtig gut gefallen. Ich mag die Idee der Geschichte richtig gerne. Die Protagonistin ist sehr nahbar und ich fand es toll, dass ich ihre persönliche Entwicklung verfolgen konnte. Diese verlief nicht immer gradlinig und das macht es so authentisch. Ich mag das Ende auch richtig gerne und finde es total cool, dass die Rezepte am Ende abgedruckt sind. Den Schreibstil fand ich auch sehr angenehm. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars

Feel Good Roman mit Herz, Humor und Tiefgang


Aus dem pola-Verlag kamen in letzter Zeit so viele tolle Romane, daher war ich auch neugierig auf „Keeping it casual“ von Karina May. Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich „klassische“ Liebesromane nicht so gerne mag, sie langweilen mich – aber dieses Buch hier ist definitiv anders!

Erstmal klingt der Plot vielleicht ähnlich wie bei anderen Büchern: Die Protagonistin Maxine (Max) wird von ihrem langjährigen Freund Scott mit einer Arbeitskollegin betrogen. Daraufhin überredet ihre beste Freundin Alice sie, sich zur Ablenkung bei Tinder anzumelden.
Eigentlich möchte Max das nicht, aber - und hier unterscheidet sich „Keeping it casual“ von „Standard“-Liebesromanen - Max hatte kürzlich erfahren, dass sie einen Hirntumor hat, der operiert werden muss.
Aus diesem Grund lässt sie sich auf die Dating App ein – und lernt recht schnell Johnny kennen. Der ist sehr charmant und witzig, und wider erwarten fühlt Max sich gut, wenn sie ihm schreibt. Die beiden treffen eine Abmachung: sie werden sich nicht treffen, wahren die Anonymität. Stattdessen chatten sie und kochen sich gemeinsam 14 Tage lang durch das Familienkochbuch von Max‘ Ex-Freund.
Als Maxines Operation kurzfristig einen Tag vorverlegt wird, bricht sie den Kontakt zu Johnny ab und löscht ihr Tinder-Profil ...

Ab hier werde ich nicht mehr viel zum Inhalt sagen, da ich nicht spoilern willl.
Ich kann jedoch definitiv sagen, dass „Keeping it casual“ ein richtig feinfühliger und unterhaltsamer Feel Good Roman ist, in dem jede Menge Herz, Humor und Tiefgang stecken.

Max war mir als Protagonistin sofort sympathisch und die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte gemacht hat, gefiel mir sehr gut. Auch die anderen Charaktere sind gut getroffen, die beste Freundin Alice, der Exfreund Scott und der sympathische, aber zu Anfang des Romans schwer einzuschätzende Johnny.

Karina May ist es gelungen, die Themen Krankheit und Verlust, Selbstfindung und Liebe in einen wirklich feinfühligen Roman zu verpacken. Ihr Schreibstil ist modern und frisch; es gab witzige und ernste Momente, die Mischung fand ich sehr gelungen. Durch die Rückblenden in die Vergangenheit blieb es sehr lange spannend, wie sich alles weiterentwickeln würde. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen und bin sehr glücklich mit dem Ausgang der Geschichte.

Die Rezepte am Ende des Romans sind ein netter Bonus, tolle Idee!

Ich gebe eine klare Leseempfehlung und hoffe, bald noch mehr von Karina May lesen zu dürfen.

Vielen Dank an den pola Verlag, Lesejury.de & NetGalley für die Rezensionsexemplare! 📚💚

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars

Liebe kann auch durch den Magen gehen - Über sich hinauswachsen

Wie suess ist bitte dieses Buch :-) und auch richtig emotional, Ich habe gelacht, geweint und war emotional mitgenommen
Maxine hat Krebs, Sie ist frisch getrennt und Ihr Freund hat Sie betrogen. Ihre Freundin schlägt Ihr die Dating App Tinder vor.
Dort lernt Sie Jonny kennen. Sie starten ein Koch Projekt - Regel nicht treffen. Doch das Leben schreibt keine Regeln.

Die Sorgen und Ängste sind toll beschrieben. Es geht um Selbstfindung. Obwohl das Thema Gehirntumor sehr ernst ist, wurde es mit viel Humor umschrieben. Die Autorin schafft eine perfekte Balance zwischen Lovestory, Krankheit. Selbstzweifel und Humor.
Ein Buch fürs Herz.

Bonus die Rezepte gibt es zum Schluss.
Ich liebe die Bücher von Pola. So viele Romane in letzter Zeit. Dankeschön :-)

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Zu sich selbst zurückzufinden ist gar nicht mal so schwer

Das Buch hat mich mehr als nur ein bisschen positiv überrascht und ich flog nur so durch die Seiten. Nicht anders zu erwarten vom Pola-Verlag, denn die meisten Bücher sind wirklich sehr toll und alle sehr nachvollziehbar geschrieben.

Max erfährt, dass sie einen Gehirntumor hat, trennt sich kurz darauf von ihrem Freund und zieht bei ihrer besten Freundin ein. Alle Charaktere sind so liebenswert geschrieben, dass man sich selbst als Teil der WG sieht. Es ist nicht alles perfekt, sondern jeder hat seine Ecken und Kanten, so auch die Storyline, weshalb man umso besser jegliche Emotionen nachfühlen konnte. Max meldet sich bei Tinder an und lernt dort Johnny kennen. Allerdings ist es für sie eher ein kurzer Zeitvertreib, denn beide möchten eigentlich keine Beziehung eingehen.

Ihr Exfreund Scott war so herrlich ekelhaft geschrieben, dass sich bestimmt die ein- oder andere in Max hineinversetzen kann! Hatte nicht schon mal fast jeder einen Scott als Freund? Umso schöner fand ich es, dass Johnny eine Rolle im Buch eingenommen hat. Sind wir mal ehrlich, jeder braucht einen Johnny nach einem Scott. Außerdem wünsche ich allen eine Alice an die Seite.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es so viele Relatable-Stellen gab, die ich mir allesamt im Ebook markiert habe. Max durchläuft eine tolle Charakterentwicklung und ihren Weg mitzuverfolgen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Max erkennt im Lauf des Buches ihren eigenen Selbstwert und steht für sich ein. Sie durchläuft eine schwere Phase, gibt jedoch niemals auf.

Es gab 1-2 Stellen im Buch, die ich nicht ganz so toll fand, aber darüber konnte ich gut hinwegsehen.

Fazit
Ein spannender Roman über Selbstfindung, Selbstzweifel, Krankheit und Freundschaft. Sehr zu empfehlen.
Es liest sich wirklich gut weg.

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Max erhält eine erschreckende Krankheitsdiagnose - und dann betrügt sie auch noch ihr Freund. Könnte also besser für sie laufen, und um dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen, meldet sie sich mithilfe ihrer Freundin Alice auf Tinder an. Dort trifft sie auf Johnny, der ebenfalls nicht auf der Suche nach etwas Ernstem ist, und die beiden beginnen sich durch das Familienkochbuch ihres Exfreundes zu kochen - bis ihre Diagnose Max' Leben erneut auf den Kopf stellt. Trotz der durchaus tiefgründigen Themen (Krankheit, Verlust etc) hatte ich hatte so viel Spaß beim Lesen dieser RomCom! Max und Johnnys Wortgefechte haben mich sehr amüsiert, und auch wenn die Handlung ein paar absurde, nicht vorhersehbare Wendungen genommen hat, hat mich "Keeping it casual" großartig unterhalten. Die perfekte, kurzweilige Lektüre für alle, die einfach mal wieder etwas zum Abschalten und für's Herz brauchen.

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Der Roman, hat mich überrascht wie tief er geht, obwohl er mit einer scheinbar leichten Prämisse beginnt. Maxine steht an einem Punkt, an dem ihr Leben gleichzeitig auseinanderfällt und sich neu sortiert. Die Diagnose, der Betrug ihres Freundes, das Gefühl, den Boden unter den Füssen zu verlieren. Gerade diese Mischung aus Verletzlichkeit und Trotz macht sie zu einer Figur, die man sofort ins Herz schliesst. Die Tinder-Idee ihrer Freundin Alice wirkt zunächst wie ein verzweifelter Versuch, Max abzulenken und doch öffnet sie eine Tür, die Max nie freiwillig gewählt hätte. Johnny tritt in ihr Leben wie ein unerwarteter Lichtstrahl, humorvoll, warm, ein bisschen chaotisch, aber mit einer Vertrautheit, die man nicht erklären kann. Dass die beiden sich über Rezepte und Chats näherkommen, ohne sich zu begegnen, verleiht der Geschichte eine besondere Intimität. Doch je näher Max ihrer Operation rückt, desto deutlicher wird, dass dieses zwanglose Daten längst zu etwas geworden ist, das sie nicht mehr wegschieben kann. Der Roman zeigt sehr feinfühlig, wie existenzielle Angst Prioritäten verschiebt. Was zählt wirklich? Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Und darf man sich Liebe erlauben, wenn man selbst gerade nicht stark ist? Karina May erzählt von Mut nicht dem lauten, heroischen, sondern dem stillen Mut, sich selbst wieder wichtig zu nehmen. Es ist eine Geschichte über Heilung, Vertrauen und die unerwarteten Wege, auf denen Nähe entsteht. Warm, berührend und voller leiser Hoffnung. Ein empfehlenswertes Buch.

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Zwischen Ikea, Tinder und Krankenhaus

Der neue Roman "Keeping it casual" aus dem Pola Verlag ist kein klassischer Liebesroman. Hauptprotagonistin Max, gerade frisch getrennt, steht kurz vor einer großen OP. Warum also nicht ein wenig mit tinder ablenken? Oder wird aus der "Ablenkung" der Beginn eines neuen Lebensabschnitts?

Obwohl gerade das Thema rund um die Hirn OP alles andere als witzig ist schafft Karina May es mit ihrem frischen modernen Schreibstil einen immer wieder zum Schmunzeln zu bringen. Nicht zuletzt auch dank Alice, der besten Freundin von Max und doch hat das Buch auch viele tiefgründigere Dialoge. Die Autorin hat es gekonnt geschafft eine perfekte Balance zwischen Lovestory, Liebeskummer, Krankheit, Selbstzweifel, aber auch Humor zu schaffen.
Die Idee das die Tinder-Story nicht direkt zu einer Lovestory wird hat mir wirklich gut gefallen und war so auch mal etwas ganz anderes. Die Kapitel springen zwischendurch in der Zeit etwas zurück. So erfahren wir auch mehr über den Exfreund von Max und ihre Beziehung zu ihm.

Zum Ende wirkte mir die Geschichte etwas zu gehetzt und zu voll gepackt mit Ereignissen. Alles in allem hat mich das Buch allerdings recht gut unterhalten und als Bonus finden sich alle erwähnten Rezepte am Ende des Buches wieder. (Nette Idee der Autorin)

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich hatte total viel Spaß beim Lesen von diesem Buch!
Die Autorin hat die perfekte Mitte von emotionalen Themen und humorvoller Leichtigkeit gefunden.
Das Buch hat eine Prämisse, wie viele moderne Romane: eine Trennung nach langjähriger Beziehung und dann wird Online-Dating ausprobiert. Allerdings hat sich meine Sorge, dass es repetitiv sein könnte, nicht bestätigt.
Dieser Roman hat viele Alleinstellungsmerkmale, die die Geschichte abwechslungsreich und spannend machen. 
Es gibt ein romantisches und lustiges Kochprojekt, eine bevorstehende Operation, die alles verändern könnte und viele tolle Kulissen sowie Nebenfiguren!
Was mir nicht so sehr gefallen hat, ist der fast tägliche und als selbstverständlich dargestellte Konsum von großen Mengen Alkohol, sowie das sehr fleischlastige Essen.
Kleinere Situationen fand ich etwas dramatisch dargestellt und ich hätte mir gewünscht, dass ein paar Themen mehr zu Ende geführt werden, die am Ende des Buches einfach nicht mehr erwähnt werden. 
Insgesamt hat dies aber nicht mein wunderbares Leseerlebnis schmälern können.
Eine große Empfehlung meinerseits!

Vielen Dank an den Verlag "Pola" für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über NetGalley. Diese Rezension ist meine freie Meinung in eigenen Worten.

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

In Keeping it Casual von Carina May geht es um Maxine, deren Leben sich innerhalb kurzer Zeit komplett verändert. Sie erhält die Diagnose eines Gehirntumors und trennt sich gleichzeitig von ihrem Freund, nachdem sie herausfindet, dass er sie betrogen hat. Maxine steht plötzlich vor einem Neuanfang, während sie gleichzeitig versucht, mit der belastenden Nachricht über ihre Krankheit umzugehen.

Um sich abzulenken meldet sie sich bei Tinder an. Dort lernt sie Johnny kennen. Zwischen den beiden ist von Anfang an klar, dass sie alles erst einmal locker angehen wollen , eben „casual“. Neben dieser sich entwickelnden Beziehung begleitet das Buch aber vor allem Maxines persönlichen Weg: wie sie ihre Diagnose verarbeitet, versucht weiterzumachen und ihr Leben trotz allem zu genießen. In Rückblicken erfahren wir außerdem mehr über ihre frühere Beziehung und darüber, wie sehr diese sie geprägt hat.

Anfangs hatte ich ein bisschen die Erwartung, dass Johnny sich als typischer, vielleicht etwas toxischer Love Interest entpuppen würde, der nicht klar kommuniziert. Umso schöner fand ich, dass sich die Geschichte anders entwickelt hat. Der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen, er ist sehr angenehm und leicht zu lesen, sodass man wirklich schnell durch die Seiten kommt. Auch der Humor hat mir gut gefallen, und einige kleine Details, wie zum Beispiel die Szenen bei IKEA , fand ich besonders schön. Außerdem mochte ich die Atmosphäre des Buches. Die Geschichte führt unter anderem nach Sydney und Paris, und es gibt viele kleine, schöne Momente, vom Kochen bis zu den immer wieder auftauchenden Enten, die dem Buch eine besondere Stimmung geben.

Ich fand es sehr berührend, Maxine auf ihrer Reise zu begleiten. Das Buch verbindet emotionale, schwere Themen mit einer warmen, hoffnungsvollen Atmosphäre. Es geht viel um Neuanfänge, um das Verarbeiten von Vergangenem und darum, wieder Vertrauen zu fassen , sowohl in andere Menschen als auch in das eigene Leben.

Insgesamt hat mich Keeping it Casual wirklich positiv überrascht. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, aber am Ende war es für mich eine sehr süße, emotionale Geschichte mit tollen Charakteren über das Weitermachen, das Loslassen und darüber, dass auch nach schwierigen Momenten wieder etwas Neues entstehen kann.

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars

Viele Emotionen, nahbare Protagonistin

Maxines Leben wird völlig durcheinandergewirbelt. Nicht nur, dass ihr Freund sie betrügt, wirft sie aus der Bahn. Nein, sie hat auch noch mit einem Gehirntumor zu kämpfen. So ändert sich ihr Leben völlig und Maxine strotzt nicht gerade vor Lebensfreude. Freundin Alice rät ihr zur Ablenkung mittels einer Dating App. Das funktioniert ganz hervorragend. Denn schnell taucht Chatfreund Johnny in Maxines Leben auf und schenkt ihr jeden Tag ein paar mehr glückliche Momente.
Der Anfang dieses Romans hört sich erstmal sehr theatralisch an. Zumindest hatte ich diese Befürchtung beim Klappentext. Doch so war es überhaupt nicht. Denn Maxine wirkt total nahbar und es wird überhaupt nicht überdramatisiert. Vielmehr geht Maxine mit diesen Schicksalsschlägen sehr nüchtern um und ich hatte direkt einen Zugang zu ihr. Man kauft der Protagonistin ab, dass man sich im realen Leben auch so verhalten würde, wenn man in einer ähnlichen Situation wäre.
Ganz besonders haben mir die Zeitsprünge in die Vergangenheit gefallen. So erfährt man häppchenweise, wie Maxine von dem Betrug erfahren und darauf reagiert hat und lernt dabei Stück für Stück ihren Exfreund kennen. Aus diesem Kennenlernen und aus den Geschichten mit der Ex-Schwiegerfamilie entstehen sogar einige lustige Situationen. Auch wenn diese deshalb so witzig sind, weil sie sich unmöglich verhalten und man nur den Kopf schütteln kann.
Ebenso haben mich die unvorhersehbaren Wendungen dieses Romans sehr überzeugt. Während klassische Liebesromane doch häufig aus seichtem Kennenlernen, Herausforderung und Happy End bestehen, haben wir hier einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Maxine denkt bei den Entscheidungen, die zu diesen Wendungen führen, auch zunehmend mehr an sich und man hat den Eindruck, sie emanzipiert sich richtig. Das macht Spaß, es zu lesen und führt auch zu vielen positiven Emotionen. Diese werden ergänzt durch das nervöse Kribbeln, was sich immer bei mir eingestellt hat, wenn Johnny wieder in Erscheinung trat. Denn er ist wirklich süß mit Maxine und sorgt für das nötige Knistern und die tiefen Emotionen in diesem Roman.
Für mich war dieses Leseerlebnis ein moderner Liebesroman mit einer starken Frau und vielen tiefgreifenden Emotionen zum Nachfühlen, die man keinesfalls vorhersehen kann. Es war gefühlvoll und spannend und absolut realistisch.
Ich bin rundherum zufrieden!

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Ich habe Keeping it Casual von Karina May gelesen.
Das Buch war ganz anders als ich es mir erwartet habe. Die Romance und der Schreibstil haben mir super gefallen. Aber gerade der Mittelteil hat mich sehr überrascht – positiv.
Ich mochte die Protagonistin Max total gerne, auch wenn ich hin und wieder bei manchen Entscheidungen gedacht habe, why? Zum Glück hat sie eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht.
Es war auf jeden Fall eine schöne Geschichte, die mich schnell gefesselt hat.

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Wir lernen Maxine zum wahrscheinlich schlimmsten Zeitpunkt ihres Lebens kennen: sie wurde von ihrem langjährigen Partner betrogen und fast gleichzeitig wurde bei ihr ein Hirntumor entdeckt, der entfernt werden muss.
Doch sie geht ihren Weg, entdeckt sich selbst, stürzt sich ins Dating-Leben und findet Ausgleich im Schreiben und Kochen von französischen Gerichten 👩‍🍳
Durch einen Tinder-Brieffreund, der sich zu einem mysteriösen-entenliebenden memeerstellenden-ein-Meter-achtzig-großen Koch entwickelt, mit welchem sie eine Kochchallenge (das sogenannte „Auf-die-Löffel“-Projekt) beginnt, lernt sie endlich in sich selbst und ihre Fähigkeiten zu vertrauen.
Der Roman lässt sich gut lesen, wird aufgelockert durch Chatverläufe und am Ende sogar mit den Rezepten der Challenge abgerundet.
Mir hat es allerdings an Tiefgang gefehlt. Das Thema Gehirntumor wird wie ein kleines Wehwehchen abgehandelt und seine Auswirkungen, insbesondere Max‘ Ängste und Sorgen, hätten für mich gerne detaillierter beschrieben werden dürfen.

Wichtigstes Learning aus diesem Buch:
Alles was du für ein glückliches und erfülltes Leben brauchst, trägst du bereits in dir! ✨

⭐️ F A Z I T

Ein ehrlicher und zugleich humorvoller Roman über Selbstliebe, unerwartete Begegnungen und zweite Chancen. Für mich definitiv kein Highlight, aber als Unterhaltung für zwischendurch, insbesondere wenn man selbst gerne kocht, auf jeden Fall gut geeignet!
Von mir gibt’s 3,5 ⭐️ !

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?

LeserInnen dieses Buches mochten auch: