zum Hauptinhalt springen
Buchcover für Die Yetis sind los! - Ganz schön ausgefuchst (Band 2)

Die Yetis sind los! - Ganz schön ausgefuchst (Band 2)

Eine herzerwärmende Vorlesegeschichte über Freundschaft und den Mut, Vorurteile zu überwinden

Dieser Titel war ehemals bei NetGalley verfügbar und ist jetzt archiviert.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.

Buch 2 von Die Yetis sind los

NetGalley-Bücher direkt an an Kindle oder die Kindle-App senden.


1

Um auf Ihrem Kindle oder in der Kindle-App zu lesen fügen Sie kindle@netgalley.com als bestätigte E-Mail-Adresse in Ihrem Amazon-Account hinzu. Klicken Sie hier für eine ausführliche Erklärung.

2

Geben Sie außerdem hier Ihre Kindle-E-Mail-Adresse ein. Sie finden diese in Ihrem Amazon-Account.

Erscheinungstermin 28.10.2022 | Archivierungsdatum 31.01.2026


Sprechen Sie über dieses Buch? Dann nutzen Sie dabei #DieYetissindlosGanzschönausgefuchstBand2 #NetGalleyDE! Weitere Hashtag-Tipps


Zum Inhalt

Verflixt und zugeschneit – was glitzert da im ewigen Eis? Die Yetis sind los und ein Abenteuer beginnt, das Menschen und Yetis für immer verbindet! Bibber, Rosa und ihr pelziger Freund Piko stehen vor einem Rätsel: Ein geheimnisvoller Rucksack taucht im Yeti-Tal auf – randvoll mit seltsamen Menschensachen! Neugierig stapfen die Yeti-Kinder durch Schnee und Eis bis ins Dorf der Menschen. Dort treffen sie auf Jette und Finn – und schon beginnt eine Forschungsreise, bei der jede Schneeflocke zählt! Gemeinsam entdecken sie uralte Spuren, geheime Zeichen und eine verborgene Eishöhle, die von einer außergewöhnlichen Freundschaft erzählt. Was hat es mit dem Mikroskop auf sich? Warum sind Seiten aus dem Notizbuch verschwunden? Und kann ein Polarfuchs wirklich zu viel Seife lieben? Mit viel Witz, Herz und einer Prise Yeti-Mut zeigt diese Geschichte, dass Freundschaft keine Grenzen kennt – nicht einmal am Südpol! Ein magisches Leseabenteuer voller Schnee, Forschergeist und überraschender Wendungen, das Leserinnen und Leser von „Die Schule der magischen Tiere“ oder „Heuhaufen-Halunken“ genauso begeistert wie alle, die von Yetis, Polarfuchs-Geschichten und echten Entdeckungen träumen. Kristallklar: Wer dieses Buch liest, wird selbst zum Forscher – und findet vielleicht neue Freunde, wo er sie nie erwartet hätte! Besonders liebevoll gestaltet: - Mit vielen bunten Bildern zum Dahinschmelzen von Stefanie Reich - Mitmach-Ideen am Ende des Buches laden Kinder ein, selbst aktiv zu werden: bastle ein Tic-Tac-Toe-Spiel und probiere es aus! - Pädagogisch wertvoll: vermittelt wichtige Werte, stärkt das Selbstvertrauen der Kinder, regt die Fantasie an - Ein hübsches Lesebändchen, damit man die Lieblingsgeschichte immer schnell wiederfindet - Und mit süßen Stickern, die vorne ins Buch geklebt werden können, um den Lesefortschritt sichtbar zu machen - Auch für die Schule geeignet: ein Quiz bei Antolin als Extra-Motivation für Selbstleser:innen! - Ein wunderschönes Geschenk für Kinder ab 5 Jahren

Verflixt und zugeschneit – was glitzert da im ewigen Eis? Die Yetis sind los und ein Abenteuer beginnt, das Menschen und Yetis für immer verbindet! Bibber, Rosa und ihr pelziger Freund Piko stehen...


Verfügbare Ausgaben

AUSGABE Anderes Format
ISBN 9783833906978
PREIS 14,00 € (EUR)
SEITEN 112

Auf NetGalley verfügbar

NetGalley-Reader (PDF)
NetGalley Bücherregal App (PDF)
An Kindle senden (PDF)
Download (PDF)

Rezensionen der NetGalley-Mitglieder

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars

Im verschneiten Tal der Yetis finden Rosa und Bibber einen alten Rucksack, der lange Zeit im Eis versteckt gewesen sein muss. Wo kommt der nur her? Die Aufregung ist groß, denn als sie in den Rucksack hineinschauen, entdecken sie merkwürdige Dinge, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Den beiden ist klar: Das ist ein Fall für echte Forscher-Yetis! Und so machen sich Bibber und Rosa mit Polarfuchs Piko erneut auf den Weg in die Menschenwelt, um gemeinsam mit ihren Freunden Jette und Finn das Geheimnis um den Rucksack zu lüften. Ein cooles Abenteuer voller Überraschungen wartet auf die Freunde. (Klappentext)

Wieder ein altersgerechtes, leicht verständliches und doch spannendes Abenteuer mit den Yetis und ihren Freunden. Das Buch ist sehr gut zum Vorlesen geeignet, aber auch Jungleser werden ihren Spaß und Freude daran haben. Die eigene Fantasie wird angeregt. Schöne Illustrationen lockern den Text auf und machen ihn leicht lesbar. Die Botschaften kommen an und meine Zuhörer waren wieder begeistert.

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
War diese Rezension hilfreich?
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars

Genauso schön wie Band 1. Sowohl die Geschichte als auch die Illustration des Folgebandes stehen Band 1 in nichts nach. So niedlich gestaltet, warmherzig erzählt und einfach schön vorzulesen.

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
War diese Rezension hilfreich?

LeserInnen dieses Buches mochten auch: