zum Hauptinhalt springen

Rezension

Cover: ARENA '89: Die Pitborn-Prinzessin

ARENA '89: Die Pitborn-Prinzessin

Erscheinungstermin:

Rezension von

Lara G, Rezensent*in

5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
5 stars
Mein Senf zum Buch:
Nachdem ich Teil 1 durch die Netgalley Sommerchallenge entdeckt, an einem Tag inhaliert und dann sehnsüchtig auf Band 2 gewartet habe - wurde ich nicht enttäuscht!

Stephans Schreibstil liest sich sehr angenehm und lädt dazu ein, durch das Buch zu fliegen. Bei mir persönlich besonders beliebt: zu Beginn steht eine Zusammenfassung von Teil 1! Auch in diesem Band spielen die Themen Machtmissbrauch, moderne Sklaverei, extreme soziale Ungerechtigkeit und die Manipulation von Emotionen als Entertainment eine sehr große Rolle.

Reva als starke Protagonistin wächst weiter und wir begegnen altbekannten sowie neuen Charakteren, die ihre Sicht auf die Welt erweitern. Sie und ihre Rune sind mittlerweile Symbole des Widerstands und es war super spannend, Reva bei ihren Fragen zu begleiten.

Was mich persönlich sehr positiv beeindruckt hat: Ihr wisst ja, dass ich generell eher ungern Spice lese und ich habe auch glaube ich noch nie Spice aus einer männlichen Feder gelesen und dementsprechend keinen erwartet. Aber es gab Tension und es gab Spice - in einem passenden Ausmaß, sehr gefühlvoll, nachvollziehbar und komplett ohne Schmuddelwörter!!

Das Ende? Hat mich gebrochen! Ich brauche Band 3! Ich brauche Revas Rache!

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.