zum Hauptinhalt springen

Rezension

Cover: Heißkalte Chemie

Heißkalte Chemie

Erscheinungstermin:

Rezension von

Steffi M, Rezensent*in

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
Hach, was habe ich diese Geschichte genossen. Zwei Lehrerinnen, die im Grunde genommen gar nicht unterschiedlicher sein können, finden über viele Umwege und Sackgassen zueinander.

Lilly habe ich sofort ins Herz geschlossen. Eine durch und durch sympathische Frau, die sich für ihre Schüler*innen aufopfert und einfach ein gutes Herz hat. Bei Eva hat es bei mir etwas gebraucht, da sie wirklich eine richtige Eiskönigin ist. Aber ich muss sagen, dass es mich sehr berührt hat bei dem Prozess zu zusehen, wie Lilly Evas Schutzmauer Stein für Stein abbaute, um ihr näher zu kommen. Überhaupt hatten die beiden Frauen eine tolle Chemie und es hat bei vielen Szenen ziemlich geknistert. Also, passt der Titel schon mal sehr gut.

Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte sich fast über ein ganz Jahr austreckte. Dadurch hat man die Entwicklung, vor allem bei Eva, gesehen, die wirklich beeindruckend war. Ich war manchmal ganz schön verzweifelt mit den beiden und hätte ihnen am liebsten einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Aber das ist genau das, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Ich habe mit den beiden gefühlt und war vor allem mit dem Ende sehr, sehr glücklich.

Ein bisschen schade fand ich, dass die Sprecherin des Hörbuchs immer in einer recht gleichmäßigen Sprechweise das Buch vorgelesen hat. Sie hatte eine angenehme Stimme, aber ich hätte mir bei den vielen Emotionen, die die beiden Frauen ja nun mal durchlebt haben, gewünscht, dass diese sich auch in ihrer Stimme widerspiegeln.

Alles in allem ein Hörbuch was ich absolut empfehlen kann! Die fesselnde Liebesgeschichte mit großen Gefühlen und einem schönen slow burn Effekt.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.