Rezension

Cover: Ein Schuljahr voller Zauberei (Ein Schuljahr voller Zauberei 1)

Ein Schuljahr voller Zauberei (Ein Schuljahr voller Zauberei 1)

Erscheinungstermin:

Rezension von

Rezensent*in 643413

Elena ist sauer: Weil ihre Eltern in das verschnarchte Kuhdorf Eigam gezogen sind, muss sie die Schule wechseln! Das ist sowas von ungerecht – und außerdem ist es dort sicher total öde!
Doch als Elena in ihre neue Klasse kommt, geschehen jede Menge merkwürdige Dinge: Wohin ist die Schulkatze Finchen plötzlich verschwunden? Sind das tatsächlich drei Mäuse, die zum Ende einer jeden Stunde ein Lied piepsen? Und hat das Biologie-Skelett etwa gerade gewunken? Gemeinsam mit ihrem Mitschüler Felix versucht Elena, hinter das Geheimnis des zaubernden Klassenzimmers zu kommen. Vielleicht ist es in Eigam ja doch nicht so langweilig, wie sie ursprünglich dachte ... (Klappentext)

Dieses lustige Kinderbuch voller Magie wird sicherlich schon nach wenigen Seiten seine jungen Leser oder Zuhörer in den Bann ziehen. Es beginnt schon sehr spannend und das hält auch das ganze Buch über an. Die Schrift ist etwas größer gewählt, so dass Leseanfänger oder Jungleser sich leichter tun. Auch die schönen ausdrucksstarken Illustrationen lockern den Text noch auf. Meine Enkel meinten es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Auch die Botschaften, die vermittelt werden, kommen an. Ein tolles Buch zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen. Meine Enkel waren auf jeden Fall begeistert und freuen sich schon auf eine mögliche Fortsetzung.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.