Rezension

Cover: Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Erscheinungstermin:

Rezension von

Isabell H, Rezensent*in

Das Buch „Foxglove“ ist der zweite Teil der Belladonna-Reihe von der Autorin Adalyn Grace und knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an. Band eins hat mir bereits sehr gut gefallen und ich war daher schon sehr gespannt, wie es nun mit Signa weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen, die Stimmung im Buch ist, wie auch schon in Band eins eher düster gehalten. Dafür sorgen unter anderem Geister, der Tod, aber auch die Schauplätze im Buch. Sowohl Thorne Groves als auch Signas Familiensitz Foxglove sind nicht nur prunkvolle Anwesen, ihnen haftet durch ihre Vergangenheit etwas Schauriges an, was im Buch sehr gut zur Geltung kommt.
Die Geschichte wird dieses Mal aus der Sicht von Signa und aus der Sicht ihrer Cousine Blythe erzählt. Mir gefiel der Perspektivwechsel sehr gut, da die beiden sich zum Teil auch an unterschiedlichen Orten befanden und ich habe mich sehr gefreut Blythe näher kennenzulernen.
Die Charaktere im Buch gefielen mir ebenfalls sehr gut, sie wurden von der Autorin sehr authentisch und individuell gezeichnet. Signa und Blythe sind zwei sehr unterschiedliche, aber beide sehr starke junge Frauen, deren Leben durch das Schicksal auf den Kopf gestellt wird. Aber anstatt zu verzweifeln, suchen sie nach Lösungen, dabei steht die Familie stark im Vordergrund und für die Rettung dieser, würden Signa und Blythe alles tun. Das Schicksal ist ein sehr spannender Charakter, ebenso der Tod, der bereits aus Band eins bekannt ist. Das Schicksal sieht in Signa seine Geliebte und drängt sich immer mehr zwischen sie und den Tod. Wie die Geschichte zwischen den dreien aber ausgeht, das müsst ihr selbst herausfinden.
Mir hat „Foxglove“ auf jeden Fall sehr gut gefallen und gerade der Twist am Ende macht sehr neugierig auf Band drei. Das Buch ist eine starke Fortsetzung der Belladonna-Reihe die mich mit ihrer düsteren Atmosphäre, der Mischung aus Übernatürlichem und der gehobenen Gesellschaft mit pompösen Bällen oder Teegesellschaften und einen weiteren Mordfall, den es aufzuklären gilt, sehr von sich überzeugen konnte. Ich vergebe dem Buch volle fünf Sterne und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.