Rezension

Cover: Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Erscheinungstermin:

Rezension von

Rezensent*in 1169160

Nachdem ich Belladonna als Rezensionsexemplar gelesen habe und nicht so überzeugt war, war ich etwas skeptisch gegenüber Teil Zwei Foxglove. Auch dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen.
Foxglove beginnt mit dem Tod des Duke, woraufhin Signa‘s Ziehvater vom Schicksal höchstpersönlich als dessen Mörder beschuldigt wird und ins Gefängnis kommt. Signa und ihr Cousine glauben an dessen Unschuld und versuchen den wahren Mörder zu finden. Signa erfährt, dass das Schicksal der Bruder des Todes ist und die beiden nicht gerade gut miteinander auskommen und das Schicksal es auf Signa abgesehen hat, da er sie für seine verlorene Liebe das Leben hält. Am Ende gibt es eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.
Auch dieses Buch war vom Schreibstil gut und schnell lesbar. Am Anfang hatte ich zwar etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, aber am Ende fand ich diesen Teil besser als den ersten. Es bleibt das ganze Buch über offen, wer der Mörder ist und wie sich die Konstellation zwischen Signa, dem Tod und dem Schicksal entwickelt.
In der Hoffnung, dass es im dritten Teil noch eine Steigerung gibt, gibt es nur vier Sterne.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.