zum Hauptinhalt springen

Rezension

Cover: Wilde Weihnacht überall

Wilde Weihnacht überall

Erscheinungstermin:

Rezension von

Rezensent*in 643413

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
Die Geschwister Amy und Joe sind sich sicher: Die neue Babysitterin wird – genau wie all ihre Vorgängerinnen und Vorgänger – nach kurzer Zeit das Handtuch werfen. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Mrs Groff gemacht: Die ehemalige Karatekämpferin beherrscht nicht nur Fallschirmspringen und Felsklettern, sondern sie kann auch nähen, kochen und stricken und ist durch keinen noch so gemeinen Streich aus der Ruhe zu bringen.
Zumindest fast! Denn als Amy und Joe den Bogen wenige Tage vor Weihnachten überspannen, greift die Babysitterin zu drastischen Mitteln ... Und plötzlich haben die Geschwister alle Hände voll zu tun, um ihr Weihnachtsfest zu retten! (Klappentext)

Diese etwas verrückte und ja fast fantastische Geschichte wird sicherlich junge Leser in den Bann ziehen. Amy und Joe sind so lebensecht beschrieben, so dass man sehr schnell an ihrer Seite ist und alles meint, fast hautnah mitzuerleben. Die Handlung ist fantasievoll aber auch spannend und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man erfahren möchte, wie alles endet. Die Spannung und der Humor sind von Anfang an gegeben und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Das Buch eignet sich vom Aufbau her gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser werden daran ihre Freude haben. Was mir nicht so gefallen hat waren die Illustrationen. Sie kamen mir ein wenig düster vor. Vielleicht lag es auch an der eBook-Version die mir zu Rezensionszwecke vorlag.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.