Rezension

Cover: Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Erscheinungstermin:

Rezension von

Kerstin H, Buchhändler*in

Mythenwelten als Thema im Kinder- und Jugendbuch sind ja seit Jahren Trend, der aber hier auf eine völlig neue, ungewohnt wohlig-düstere Art umgesetzt wird.
Als Pete sich vom Weihnachtsmann wünscht, dass eine unheilbar kranke Freundin Sara wieder gesund wird, ahnt er nicht, was das auslösen wird. Der Wunsch wird ihm gewährt, und der einzige Preis, den er dafür bezahlen muss, ist seinen Schatten herzugeben. Großartig, wer braucht schon einen Schatten?
Dieser Pakt löst aber völlig ungeahnte Konsequenzen aus, denn ein Mensch ohne Schatten ist nicht vollständig. Und so macht Pete sich auf, herauszufinden, was wirklich hinter dem Wichtel steckt, der ihm den Handel vorgeschlagen hat.
Das Buch kommt auf den ersten Blick sehr düster daher, aber wenn man sich darauf einlässt, zieht die Geschichte einen in den Bann und lässt den Leser nicht mehr los. Die Zeichnungen sind wirklich fantastisch, und ich bin schon unglaublich gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht.
Es wird nicht das Buch für jeden Leser sein, aber wer sich in seinen Abenteuergeschichten auch mal gerne wohlig gruselt und bereit ist, in völlig neue Welten abzutauchen, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.