zum Hauptinhalt springen

Rezension

Cover: Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Erscheinungstermin:

Rezension von

Sandra S, Rezensent*in

4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
4 stars
Das Geheimnis des Phönix

Der zweite Band knüpft direkt an die aufwühlenden Ereignisse von Band 1 an. Lenya, gerade so dem Angriff der Trolle entkommen entpuppt sich als Feuerwächterin. Was aber genau dies bedeutet, muss sie erst noch herausfinden. Allerdings hat sie dazu wenig Zeit, überschlagen sich die Ereignisse in der Ashwood Academy gerade so.

In diesem Band geht es rasant weiter, Lenya und ihre neuen Freunde werden vor große Rätsel gestellt und müssen rasch herausfinden, was all die Andeutungen und Zeichen zu bedeuten haben.
Den zweiten Band fand ich etwas verwirrend, Lenya bekommt große Aufgaben zugeteilt, aber leider wenig Hilfe, zu Anfang, um diese zu lösen. Sie muss mit sehr vielen neuen Informationen klarkommen und keiner ist bereit ihr etwas zu erklären. Allerdings ist sie ja nicht auf den Kopf gefallen und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Hierbei stößt sie auf so einige Ungereimtheiten und muss sich fragen wem sie vertrauen kann.

Wie bereits im ersten Teil, ist der Stil sehr bildhaft und fantasievoll und mit viel Spannung und auch etwas Humor gespickt.

Alles in Allem ein guter Roman, der noch viel Raum für Spekulationen lässt und damit natürlich auf einen weiteren Band hoffen lässt.

4 Sterne von mir.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.