Rezension

Cover: Immunsystem und Psyche – ein starkes Paar

Immunsystem und Psyche – ein starkes Paar

Erscheinungstermin:

Rezension von

Susanne B, Rezensent*in

Mit dem Buch „Immunsystem und die Psyche – ein starken Paar hat Anna E. Röcker ein sehr bereicherndes Buch heraus gebracht. Es versorgt die Leser nicht nur mit unglaublich viel Hintergrundwissen, sondern auch mit unzähligen Übungen, Tipps und Erläuterungen was den Umgang mit dem Thema Immunsystem und den Zusammenhang mit unserer Psyche angeht.

Man hat viel zu lesen, dass mag zunächst eine Herausforderung sein, aber nur so kann man verstehen, wieso unsere Psyche eben auch im Einklang mit dem Körper sein sollte. Nur dann zeigt sich auch das Immunsystem erkenntlich. Und da kann man in vielerlei Hinsicht nachhelfen, das macht das Buch auf eine einleuchtende Weise klar.
Nachdem das Buch erst ein wenig wissenschaftlich daher kommt, wird es mir als Leserin leicht gemacht, indem all das Wissen am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst wird „Auf den Punkt gebracht“ heißt die Übersicht und das hilft ungemein, die vielen Infos noch einmal kurz und knapp sortieren zu können.
Neben den vielen Hintergrundinformationen, die gut und interessant zu lesen sind, gibt es so viele tolle Übungen, die man sofort umsetzen kann oder später „nacharbeiten“ kann. Das Thema Selbstheilung und wie wir diese Selbstheilungskräfte aktivieren können, hat mich sehr interessiert und ich kann jetzt einige Dinge besser einordnen als vorher. Natürlich spricht manches mehr an als anderes, aber sind sicherlich für jeden gute Ansätze vorhanden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde verschiedene Übungen drinnen, wie auch in der Natur, bei behalten und freue ich noch weitere auszuprobieren.

Ein tolles Buch, dass informiert, erklärt und Hilfestellung bietet.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.