Rezension

Cover: 50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag

50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag

Erscheinungstermin:

Rezension von

Die D, Rezensent*in

Werbung/ Rezension: „50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag“ wurde mir von arsEdition über NetGalley als kostenfreies Rezensionsexemplar im pdf-Format zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

No Sugar!

Ausstieg aus der Zucker-Sucht? Mit diesen 50 motivierenden und optisch wunderschön gestalteten Kärtchen könnte es gelingen!

Cover, Schreibstil, usw.:

Ich habe „50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag“ leider nur als pdf. Als echte Kärtchen in der Kartenbox machen sie bestimmt noch viel mehr her und sind auch wunderbar zum Verschenken geeignet. Aber auch als pdf sieht man wie liebevoll das Cover (alle Bildrechte beim Verlag) gestaltet ist.

Die Kärtchen selbst haben mich auch grenzenlos überzeugt. Jedes Kärtchen bietet neue Ideen, Aspekt, Sprüche. Somit kann es mit diesen Kärtchen nicht langweilig werden. Es ist ein spielerischer Ansatz, mit diesem Thema umzugehen, ohne dass es kindisch wirkt.

Es geht zunächst nicht darum, vollständig auf Zucker zu verzichten. Das Ziel ist ein bewusster Umgang mit Zucker im Alltag, was eigentlich zwangsläufig auch zu einer Reduktion des Zuckerkonsums führen müsste. Alles ist nachvollziehbar und gut durchführbar.

Fazit und Empfehlung

Ich habe mir die Kärtchen sehr gerne anschaut. Und auch wenn ich mich schon lange mit diesem Thema beschäftige, gab es doch einige neue Aspekte für mich zu entdecken.

„50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag“ empfehle ich allen, die sich für das Thema Zucker-Detox interessieren sowie allen Fans von Challenges und allen Pragmatikern, die nicht mit einem dicken Buch arbeiten wollen, um so ein Thema anzugehen.

5 Sterne von mir!

Die Dauerleserin

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.