Rezension

Cover: Ich will dein Leben

Ich will dein Leben

Erscheinungstermin:

Rezension von

Die D, Rezensent*in

Inhalt (Klappentext):
Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Evie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession...


Schreibstil, etc.:
Das Cover dieses Buches gefällt mir richtig gut. Das Coverbild sieht real aus und gleichzeitig irreal, was ich für eine große fotografische Leistung halte. Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was das Ganze sehr abwechslungsreich macht. Auch spielt ein Teil der Geschichte in der Vergangenheit und ein Teil in der Gegenwart.

Fazit und Leseempfehlung:
Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende gut unterhalten. Es erinnert mich ein wenig an „Der talentierte Mr. Ripley“, so perfide ist die ganze Story. Am Ende, das spektakulärer war, als ich es eigentlich erwartet hätte, war ich einfach nur fassungslos. Ich empfehle dieses Buch allen, die Psycho-Thriller abseits vom Mainstream mögen. Es war nicht das letzte Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. 4 Sterne von mir!
Die Dauerleserin

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.