Rezension

Cover: Der Künstler

Der Künstler

Erscheinungstermin:

Rezension von

Die D, Rezensent*in

Inhalt (Klappentext):
Als der Essener Kommissar Alex Michelsen an einem grauen Novembermorgen in eine heruntergekommene Wohnung am Stadtrand gerufen wird, erwartet ihn ein schreckliches Bild: Mitten im Wohnzimmer liegen zwei abgeschlagene Köpfe - vom Rest der Leichen keine Spur. Als kurz darauf eine weitere furchtbar zugerichtete Tote auftaucht, wird klar, dass ein Serienmörder in Essen sein Unwesen treibt. Aber nach welchen Kriterien sucht er seine Opfer aus? Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis die junge Polizeipraktikantin Laura einen Blick auf die Tatortfotos erhaschen kann und eine entscheidende Entdeckung macht: Offenbar ist der Mörder ein Kunstliebhaber, der mit seinen Opfern berühmte Gemälde nachstellt. Doch schon bald gerät Laura selbst ins Visier des Killers ...

Cover, Schreibstil, usw.:
Ich kannte diesen Autor bis jetzt nicht und habe mich für ein Leseexemplar beworben, weil ich Essen ganz gut kenne. Das Cover ist typisch für einen Thriller. Der Schreibstil ist flüssig, man merkt, wie begeistert der Autor bei der Sache ist;)

Fazit und Leseempfehlung:
Dieser Thriller hat mich vom Anfang bis zum Ende gut unterhalten. Ich empfehle dieses Buch allen Thriller-Fans, die nicht vor etwas blutrünstigen Passagen zurückschrecken, denn die gibt es in diesem Buch! Als Leser fühlt man sich von Anfang an mitten im Geschehen und hofft, dass das ziemlich sympathische Team doch endlich den Mörder findet. 5 Sterne von mir. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe.
Die Dauerleserin

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.