Rezension

Cover: Das Haydn-Pentagramm

Das Haydn-Pentagramm

Erscheinungstermin:

Rezension von

Die D, Rezensent*in

Inhalt (Klappentext):

Die letzte Partitur.
Ein fremder Mann überreicht der jungen Cellistin Estrella im Flugzeug einen Umschlag und nimmt ihr das Versprechen ab, niemandem davon zu erzählen. Darin findet sie eine originale Notenskizze von Joseph Haydn – eine Sensation! Doch umgehend werden Estrella die Noten unter rätselhaften Umständen gestohlen. Als sie Kontakt zu dem Mann aufnehmen will, der sie ihr anvertraut hat, erfährt sie, dass es der Literaturnobelpreisträger Manuel Maria Gomez war, der ermordet wurde und als Botschaft ein Pentagramm aus Blut hinterlassen hat. Wer versucht, an die verlorenen Noten zu gelangen? Plötzlich ist Estrella in höchster Gefahr – denn sie ist die Einzige, die deren Inhalt kennt.
Eine atemlose Jagd nach Haydns Vermächtnis.

Cover, Schreibstil, usw.:
Das Cover dieses Buches ist wunderschön. Sehr wahrscheinlich zeigt es Wien, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Der Schreibstil des Buches ist mitunter ein wenig anstrengend, aber die spannende Handlung kompensiert dies!

Fazit und Leseempfehlung:
Ich liebe Thriller, die auch einen wissenschaftlichen Background haben. Hier geht es also um Haydn bzw. um sein Vermächtnis. Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende fasziniert, und ich habe es sehr gerne gelesen. Man merkt, dass die Autorin einen musikalischen Hintergrund hat. Besonders interessant fand ich die Infos über Heilende Musik. Diesen Ansatz werde ich mit Sicherheit weiter verfolgen! 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Musikliebhaber, die auch Thriller mögen.
Die Dauerleserin

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.