Rezension

Cover: Belladonna

Belladonna

Erscheinungstermin:

Rezension von

Die D, Rezensent*in

Inhalt (Taschenbuch, übernommen von Amazon):
Eine Collegeprofessorin wird aufgeschlitzt in einer Restauranttoilette gefunden. Für die junge Frau gibt es keine Rettung mehr, und die einst so friedliche Kleinstadt Heartsdale ist schwer erschüttert. Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet heraus: Das wahre Grauen des Opfers begann schon lange vor seinem Tod. Nach und nach enthüllt sich ihr der morbide Plan eines sadistischen Psychopathen – und eine furchtbare Erkenntnis: Ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit könnte den Killer überführen … oder ihren eigenen Tod bedeuten.

Cover, Schreibstil, usw.: Das Cover des Buches (ich habe das ebook gelesen) ist düster und interessant. Das Original-Cover der gebundenen Ausgabe aus dem Jahr 2003 ist jedoch noch viel gruseliger, denn auf dem Cover ist ein riesengroßes Auge zu sehen, und es passt viel besser zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Leider (oder zum Glück, das kommt darauf an, was man mag) beschreibt die Autorin nicht nur die einzelnen Protagonisten ausführlich, sondern auch de Verbrechen an sich. Das muss man mögen. Es erinnert mich sehr an Tess Gerritzen oder Kathy Reichs.

Fazit und Leseempfehlung: Ich hatte schon sehr lange vor, dieses Buch zu lesen, aber irgendwie kamen mir immer wieder andere Bücher dazwischen. Jetzt konnte ich es mit NetGalley lesen, vielen Dank!!! Es ist das erste Buch einer Reihe mit der Gerichtsmedizinerin Sara Linton, und ich werde mit Sicherheit auch die anderen Bände lesen.
Obwohl ich regelmäßig Bücher dieser Art lese, wusste beim Lesen sehr lange nicht, wer der Täter ist, und am Ende war ich total überrascht.
Ich empfehle diesen Thriller allen, die komplexe Fälle mögen, und die kein Problem mit Gewaltszenen haben.
5 Sterne von mir!

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.