Rezension

Cover: Der Sternenmann

Der Sternenmann

Erscheinungstermin:

Rezension von

Stefanie S, Rezensent*in

Wer vor dem Kinderbuchregal steht und dort seine Blicke schweifen lässt, der läuft Gefahr, in den Bann des Sternenmanns gezogen zu werden. Das Buchcover ist einfach ein Blickfang. Wunderschön gestaltet erweckt es sogleich die Vorfreude auf die nächtliche Phantasiereise durch ferne Galaxien.

Auf der Suche nach einem kleinen, verlorenen Stern reist der Sternenmann durchs Weltall und begegnet dabei unterschiedlichen Charakteren: dem Sandmann, dem Mondmann, einer Astronautin in ihrer Rakete und der Sonne.

Nicht nur Cover und Titel haben in diesem Fall meine Neugier auf die vielversprechende kleine Geschichte geweckt, sondern ebenso der Autor. Den Namen kennt man bereits. Schauspieler und Sänger Max von Thun gibt mit dieser wunderbaren Gutenachtgeschichte sein Autorendebüt. "Der Sternenmann" entstand aus Liedern, die er für seinen Sohn Leo geschrieben hat.

Dies lässt die Erwartung zu, dass das Buch mit sehr viel Herzblut und Liebe geschrieben wurde. Vollkommen zurecht! Denn auch die inneren Werte stimmen bei diesem Kinderbuch. Während die Szenen mit ihren ausdrucksstarken, liebevollen Illustrationen von Marta Balmaseda Kinder und Eltern auf eine Traumreise entführen, will das Buch eine ganz besondere Botschaft vermitteln: Jeder kann etwas Besonderes sein! Auch dann, wenn man anders ist, als die anderen.

Einfach eine tolle Geschichte zum Vorlesen und Einschlafen.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.