Rezension

Cover: Das Hotel der verzauberten Träume

Das Hotel der verzauberten Träume

Erscheinungstermin:

Rezension von

Meike K, Rezensent*in

Joelle und ihr Bruder Lancelot sind alles andere als begeistert, als sie, dank ihrer Mutter und einem Tippfehler im Navi, in einem kleinen Hotel wiederfinden. Wo sind die versprochenden Ponys und Wasserrutschen? Schnell bemerken sie, dass es hier ein Geheimnis geben muss. Was hat es mit den ganzen Traumfängern auf sich und ist der Adler wirklich ausgestopft? Die beiden Geschwistern wollen herausfinden, welches Geheimnis die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel verbirgt.

Dieses Buch ist ein schönes Kinderbuch. Es hat kurze Kapitel, eine große Schrift und der Schreibstil ist für Kinder gut zu verstehen. Für Kinder ab neun Jahren ist es ein ansprechendes Buch. Das Cover lädt zum erkunden ein. Nicht nur von außen ist das Buch toll gestaltet, auch die Illustrationen im Inneren sind gelungen und passen zum Thema.

Die beiden Geschwister halten zusammen und sind, wie die anderen Charaktere, sehr authentisch und lebhaft. Es macht Spaß zusammen mit den beiden herauszufinden, welches Geheimnis sich in diesem Hotel verbirgt.

Schnell sind alle Seiten gelesen und das Buch ist leider schon zu Ende. Zum Glück habe ich Teil Zwei gleich zur Verfügung.

Mir gefällt das Buch, die Idee und die Illustrationen. Alles passt zusammen.

Leseempfehlung für jung und alt.

Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.